Mittwoch, 17. November 2010

Und hier habe ich noch etwas sehr Interessantes aus der für mich gefunden, wer Interesse daran hat, der geht auf:

http://www.fuer-mich.at/gewinnspiel/detail.php?nr=1419




YORKTEST GEWINNSPIEL


Gewinnen Sie mit Zeit-Für-Mich einen von drei Yorktest „FoodSCAN Totality“ im Wert von je € 399.-



Yorktest ist seit über 20 Jahren die Referenz bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ermöglicht eine rasche, effiziente und gezielte Verbesserung Ihrer Ernährung. In wenigen Tagen erhalten Sie die Testergebnisse, zusammen mit einem Handbuch, einem Tagebuch und einem Gutschein für Ernährungsberatung.


Ein Tropfen Blut genügt.


Langwierige Diätexperimente gehören mit Yorktest der Vergangenheit an. „FoodSCAN Totality“ testet umfangreich auf 113 Nahrungsmittel.


für Mich im Gespräch mit Christoph Eliskases, dem Gründer von Yorktest Österreich

für Mich: Wodurch unterscheidet sich Yorktest von herkömmlichen Allergietests?

C. Eliskases: Yorktest ist seit 25 Jahren auf die Diagnostik von verzögerten allergischen Reaktionen auf Nahrungsmittel spezialisiert. Diese Reaktionen sind wesentlich häu figer als klassische Allergien in diesem Bereich – werden aber oft nicht erkannt.


für Mich: Wie viel Zeit kann zwischen einer Mahlzeit und Symptomen vergehen?

C. Eliskases: Die Zeitspanne liegt zwischen einigen Stunden bis zu mehreren Tagen. Dieser Faktor macht die Suche nach den Nahrungsmitteln zur Detektivarbeit.


für Mich: Welche Symptome treten bei dieser Form von Allergien auf?

C. Eliskases: Die Symptome reichen von Magen-Darm-Beschwerden über Migräne, Hauterkrankungen bis hin zu Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und anderen Befindlichkeitsstörungen.


für Mich: Wie wird der Test durchgeführt?

C. Eliskases: Sehr einfach. Wir benötigen nur einen Tropfen Blut aus dem Finger – wie bei einer Blutzuckerbestimmung.


für Mich: Wie viele Österreicher sind betroffen?

C. Eliskases: Die Zahl liegt bei ca. 20 % der Bevölkerung. Meist bleibt die Erkrankung unerkannt und die Beschwerden ziehen sich über Monate und Jahre hin.


für Mich: Wie sollen Betro ffene vorgehen?

C. Eliskases: Der Test „Indicator“ klärt ab, ob eine Unverträglichkeit vorliegt – in der Folge können wir bei einem positiven Ergebnis gezielt nach den Problemverursachern suchen. Dadurch werden unsinnige Kosten vermieden.


für Mich: Yorktest wird oft in Verbindung mit Abnehmprogrammen erwähnt?

C. Eliskases: Das stimmt. Wir können damit die E ffizienz von diversen Diäten gezielt unterstützen. Sowohl bei Über- wie auch bei Untergewicht.


für Mich: Wie schnell zeigt sich eine Verbesserung?

C. Eliskases: Üblicherweise sehr rasch – oft bereits wenige Tage nach Elimination der positiv getesteten Nahrungsmittel.


Details unter http://www.yorktest.at/


Einsendeschluss: 25.11.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga