Dienstag, 9. November 2010

"TOPPITS"

"TOPPITS"

DSC00130-1
Frischhaltefolie
Von der Frischhaltefolie bin ich nicht so recht überzeugt. Erst bekommt man den Anfang nicht richtig auf, war ein ganz schönes Geduldsspiel. Das Abrollen ging dann wieder sehr gut. Die Klebekraft funktioniert bei Porzellan und Glas sehr gut, bei Plastik nur bedingt, da bin ich bessere gewohnt.
DSC00146-1
Alu-Folie
Die Alufolie ist wie man es von einem Profiprodukt erwartet sehr reißfest und sehr dünn. Man kann mit dieser Folie beim Backen und Braten sehr leicht benötigte Formen erstellen. Leider befindet sich an der Verpackung keine richtige Abrisskante, wenn ich mich richtig erinnere gab es früher einmal eine metallverstärkte Abrisskante, jetzt nicht mehr schade.
DSC00136-1
Gefrierbeutel
Die neuen Gefrierbeutel mit der Bodenfunktion sind richtig gut. In Verbindung mit der weiten Öffnung lassen sie sich kinderleicht befüllen. Leider fehlt hier ein gut durchdachtes Verschließsystem. Eine Möglichkeit wäre eine dicht verschließende Leiste die mehrmals wiederverschlossen werden kann, dies würde das Entnehmen von Portionen sehr erleichtern. Jetzt muss als noch ein Knoten gemacht werden, oder ein Bandverschluss gebunden werden, das Öffnen mit nassen Händen bei der Küchenarbeit ist somit nicht möglich.
DSC00151-1
"Toppits"-Video
http://www.youtube.com/watch?v=jiKiFkziv4c

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga