Mittwoch, 17. November 2010

Guten Abend,

ich weiß nicht wie es bei Euch so ist.,aber jeden Tag stehe ich vor dem gleichen Problem,

 *WAS KOCHE ICH HEUTE?*
1.)es muss schnell gehen
2.)es muss gesund sein
3.)es muss genügend Vitamine darin enthalten sein.
  ja und zum Schluss,
4.)es muss vorallem unseren Kids schmecken

Darum  möchte ich Euch ein Gericht empfehlen, das alles beinhaltet was ich aufegzählt habe.

Gefüllte Hühnerbrust mit Spinat u. Mozzarella


Zutaten für 4 Personen

• 4 Hühnerbrüstchen à 150g
• 130g Blattspinat aufgetaut
• 60g Mozzarella
• 8 Scheiben Prosciutto
• 4 EL Öl
• 1 Zwiebel
• 1 rote Paprika
• 1 Topf KNORR BOUILLON PUR Rind
• 4 EL Obers
• 250g Reis

Zubereitsungszeit 45 min.

Genau richtig, denn ich fange um 17Uhr an zu kochen und um 18Uhr muss es dann auch fertig auf dem Tisch stehen und sehr lecker schmecken!

Zubereitung:


1. Hühnerbrust mit Salz und Pfeffer würzen und an der Seite mit einem Messer aufschneiden.

2. Mozzarella in Würfel schneiden, mit aufgetautem Blattspinat vermischen und würzen, dann in die geöffneten Hühnerfilets füllen. Die Filets mit Prosciutto umwickeln und in Öl knusprig anbraten. Aus der Pfanne nehmen, auf ein Blech mit Backpapier setzen und für 15 Minuten bei 170°C ins Backrohr geben.

3. Zwiebel und rote Paprika in kleine Würfel schneiden und im Bratenrückstand rösten. Mit ¼l Wasser und KNORR BOUILLON PUR Rind auffüllen, mit etwas Obers einkochen und fein pürieren.

4. Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten und zusammen mit den Hühnerfilets und der Sauce servieren.

Für Ernährungsbewusste:

pro Portion:
• 1662 kJ/397 kcal
• 44 g Eiweiß
• 4 g Kohlenhydrate
• 24 g Fett

Solltet ihr Interesse daran haben, so könnt ihr mir ja hier einen Kommentar hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga