Montag, 21. März 2011

Man glaubt es kaum!!!!

Vor einiger zeit haben wir uns entschlossen nun endlich doch eine kleine katze in unsere Familie aufzunehmen.
Wir haben immer hin und her überlegt,da wir ja nun im Dachgeschoss wohnen, ob das wirklich so toll für eine katze wäre. Aber unsere Nachbarn haben auch zwei Hauskatzen, die ab und zu mal wenn sie auch zuhause sind auf den Balkon gehen und sogar meine Tochter in ihrem Zimmer besuchen.
Also beschlossen wir erst mal  einige sachen zu besorgen, was so ein kätzchen alles braucht. Wir sind schon fast in einem Kaufrausch verfallen, denn es gibt ja soooo viel süsse sachen für kleine Stubentigerinnen.
Vor allem hat und das Interliegentsspiel sehr gut gefallen, man kann so ein kleines Tierchen ja wirklich ohne Ende beschäftigen, wenn es Spass am spielen hat.
Am Wochenende hatten wir so gut wie alles schon zusammen.
Am Freitag haben wir uns dann im Internet auf die Suche gemacht und uns Tierheime die in unserer Nähe sind rausgeschrieben.Die Tierheime haben wirklich fast alle eine unheimlich tolle Hompage, wo man schauen kann, was für Tiere gerade ein zuhause suchen. Wir hatten uns vorher schon mal überlegt, das wir sehr gerne ein Mädchen haben möchten, sie soll eine Hauskatze sein, schmusen, nicht so scheu und Einzelgängerin sein.
Da bei uns immer einer zuhause ist,würde sie sich sicherlich sehr wohl fühlen.
Am Samstag machten sich dann meine zwei lieben auf den weg,  ( ich gehe nicht ins Tierheim, seit ich meine letzte katze vor 15 Jahren in Darmstadt geholt hatte, es tut mir soo leid, wenn ich das sehe)es gab zwei Tierheime die geöffnet hatten .Es waren soo süsse Kätzchen,dort im Tierheim die wir ja schon auf  der Hompage gesehen hatten und uns brennend interessiert hatten.Meine Lieben hatten schon alles dabei, ein katzentransportkörbchen und natürlich Leckerli. Mit viel Optimismus fuhren sie los, das sie bald mit einem kätzchen wieder zuhause ankamen.Aber was sie in den Tierheime erlebt haben, war nicht so schön.Das Klärchen, war eine süsse schwarze katze, die hatte es uns allen drei angetan, die wollten sie uns nicht geben, nur im Doppelpack, obwohl das Profil, als alleinige Hauskatze gestanden hatte.Es gab auch noch ein paar andere die in frage gekommen wären, aber sie wollten keine einzelene katze hergeben.Lieber lassen sie die kätzchen im Heim versauern, als eine herzugeben. das muss man nicht verstehen oder????
Also fuhren sie ins nächste Tierheim, da erlebten sie eigendlich genau das selbe. Sonntags waren sie noch mal in zwei Tierheime und wieder das selbe,meine zwei kamen sehr entäuscht nach Hause, in 2 Tagen über 500 km gefahren und kein Kätzchen bekommen.wir waren alle schon sehr traurig darüber.
Wir geben jedenfalls die Hoffnung nicht auf, irgendwann werden wir ein kätzchen zu Liebhaben finden!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga