Donnerstag, 17. Mai 2012

Was kommt noch alles.....

Was muss man denn noch alles im "Alter" bekommen?

Ich hatte ja schon längere Zeit Probleme mit meinen Füssen, sie schwollen immer sehr schnell an und ich hatte immer sehr viel Wasser angesammet. Nun war ich vor einiger Zeit bei einem Spezialist, wegen der Beine, denn die wurden auch immer dicker und unförmiger. Ich hoffte sehr das es nichts schlimmes war, wurde aber dennoch bitter enttäuscht.Der Venenarzt diagnostizierte in beiden Beinen Lymphedeme, die so wie er sage, sogar von meiner Mutter veerbt worden seien. Leider kann ich sie nicht mehr fragen, da sie schon tot ist.Ich war immer sehr stolz auf meine schlanken Beine, aber nun sind sie voller Dellen und immer angeschwollen.Leider habe ich bis jetzt auch noch keine richtige Möglichkeit von einem Arzt gesagt bekommen, was man dagegen tun kann.Ich bekam mal eine Zeitlang  lymphdrainage, was aber eigendlich nicht so richtig half, denn man nächsten Tag staute es sich wieder.Momentan sieht es so aus, das sogar die Füsse oben immer warm ist, Hitze ertrage ich daher sehr schlecht.

Hier ein kleiner Auszug:

  
"Die Lymphe, das ist das Allerfeinste, Intimste und Zarteste in dem ganzen Körperbetrieb.... Man spricht immer von dem Blut und seinen Mysterien und nennt es einen besonderen Saft. Aber die Lymphe, die ist ja erst der Saft der Säfte, die Essenz ... Blutmilch, eine ganz deliziöse Tropfbarkeit."
aus Thomas Mann - Der Zauberberg
Das Lymphsystem erfüllt viele wichtige Funktionen für den Organismus. Das Lymphsystem selbst ist genauso bedeutend wie das Herz-Kreislauf-System, mit dem es eng verbunden ist.
Die Lymphgefäße transportieren täglich bis zu zwei Liter Zwischenzellflüssigkeit. Mit dieser sog. Lymphe werden dabei Schlacken, abgestorbene Zellen und auch Eiweißkörper abgeleitet. Das Lymphsystem stellt also ein Transportsystem dar, das die Lymphflüssigkeit über größere Lymphgefäße in das Venensystem zurückführt. Wenn die überschüssige Flüssigkeit nicht abgeführt werden kann, kommt es teilweise zu monströsen Schwellneigungen im gesamten Körper. In der Lymphflüssigkeit selbst finden sich Fette, Zelltrümmer, Fremdkörper, Bakterien und Stoffwechselendprodukte.
Die Lymphflüssigkeit ist gelblich weiß und füllt die Zwischenräume zwischen den Zellen aus. Außer der Lymphe selbst gehören zum Lymphsystem die Lymphkapillaren, ferner größere Lymphgefäße, die Lymphknoten, die Milz, die Mandeln (Tonsillen) und der Thymus.
Das Lymphsystem ist nicht nur ein Transportsystem sondern es spielt auch bei den Abwehrmechanismen des Körpers ein wichtige Rolle


  • Neue Schuhe vorsichtig eintragen
  • Tragen Sie kein enges und hochhackiges Schuhwerk und keinen einschneidenden Pumpsabschluß.


  • Nun geht es ja auch darum, auch noch schöne und bequeme Schuhe zu finden, in  denen man richtig gut laufen kann, was aber leider nicht so einfach is wie man es früher hatte. Dadurch die Füsse mmer geschwollen sind, kann ich keine engen Schuhe mehr anziehen, daher brauche ich speziell vorn etwas breitere.
    Habe bestimmt 10Paar Schuhe angehabt und alle waren zu schmal. 
    Bis ich dieses Paar gefunden hatte, war nicht gelogen zwei Stunden rum.....

    Hier sieht man schon, wie
    dick meine Beine sind

    Das war abends, da sind sie besonders dick!


    Schade, wenn man nicht mehr alles anziehen kann, wie früher, war eigendlich immer sehr stolz auf meine Beine, aber nun ists vorbei....

    Hier habe ich dann doch noch einen eleganteren Pumps gefunden, der auch noch super bequem ist.


    In diesen Schuhe läuft man so als wenn man in Butter steht, er ist aus Leder und passt sich dem Fuß an.

    Und am Samstag war ich in Wiesbaden, da habe ich dann dieses schicke paar Schuhe gefunden, genauso super angenehm wie  die anderen beiden Paar Schuhe.


    Sehen die nicht total schick aus?
    Und natürlich musste nun auch noch eine Tasche her...

    Ich mag es sehr gerne wenn man die Tasche wenn man zwei Varieanten hat die tasche zu tragen...

    So ihr Lieben, nun bin ich doch  gespannt, ob da ein paar Kommentare kommen.....!

    Eure marga

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    ***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
    marga