Samstag, 10. September 2011




Das bewegt mich sehr.....


Guten Morgen meine treuen lieben Bloggerinnen,

scheint bei euch auch so doll die Sonne????

 Hier in Hessen ist es schon über 24 Grad und nach oben steigt es immer noch.

Puhh was bekommt da unser Körper  da zugemutet, mal heiß, mal kalt, ein Auf und ein Ab, so wie unsere Stimmung:)
Die nächsten Tage sollen ja noch ein wenig schön werden, der Herbst zeigt sich ja nur in den Morgenstunden. Bald werden uns die trüben Tage einholen und wir müssen aufpassen, nicht in eine trostlose Stimmung zu verfallenLeider trägt auch die Gesellschaft nicht bei, das es einigermaßen gut läuft, jeder denkt nur an sich, es gibt Neider, Lügner und Mißgunst,  wenn man raus geht, sieht man kaum  noch jemanden lächeln.  Jeder ist im Stress, keiner nimmt sich die Zeit um zu genießen... Auf der Arbeit wird man gemoppt, ausgenutzt und der Lohn, für die Arbeit ist nicht gerechtfertigt. Man wird regelrecht ausgenutzt!!!!!

*******************************************************************************

 Und beim stöbern bin ich dann auf dieses tolle Gedicht gestoßen.....

Gebt uns die Ehrlichkeit zurück

Gebt uns die Ehrlichkeit zurück!
Gebt sie uns wieder Stück für Stück!
Im Sport, der Wirtschaft, Politik,
in Kunst, den Medien, der Musik.

Besonders ihr, ihr großen Bosse,
die ihr lügt wie in der untersten Gosse.
Ihr Politiker, die ihr fast alle verlogen,
ihr Banker, die ihr viele schon ausgezogen.


Ihr Täuscher, Doper dort im Sporte,
die ihr Leistung bringt aus der Retorte.
Ihr Pharmakonzerne und ihr Mediziner,
verschleiert viel, seid nur Eurogötzendiener.


Ihr Menschen mit und ohne Familien,
die ihr Lügen als Wahrheit getarnt ausgespieen.
Ihr Mobber, die ihr Kollegen verraten,
nur weil sie waren die besseren Kandidaten.


Gebt uns die Ehrlichkeit zurück!
Gebt sie uns wieder Stück für Stück!
Lasst sie uns gegenseitig versprechen,
denn sonst wird sich das alles rächen.

                              
****************************************************************************


Nein, bin weder krank noch dumm,
geh nur mit anderen Menschen um
denn wäre ich bei euch geblieben
hät mich das Leben abgeschrieben
Immer diese Wortgefechte
mit denen man gern töten möchte
meisterhaft verdrehte Augen
die nur zur Verachtung taugen..

*******************************************************************************

Seht ihr das auch so wie ich, oder liegt es daran, das ich schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habe, als ihr????
Wäre toll, wenn ihr eure Meinung dazu posten könntet.
Danke!

Wünsche noch einen wundervollen sonnigen Samstag,

 eure margarete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga