Mittwoch, 21. September 2011

brandnooz des Monats und Produkttest !


Testbericht:

Bauer FRUCHT+MILCH Sandorn -Orange

Heute bekam ich von brandnooz eine Flasche Bauer Frucht und Milch in der Sorte Sandorn-Orange.
Sie wurde gerade geliefert, als meine Tochter mit ihrer Freundin  von der Schule kam, schnell machte sie sich dran das Paket auszupacken und zu schauen was da wohl zum Vorrschein kommt.Die Flasche war ja wirklich super verpackt, hier ein Bild.... 

unversehrt kam sie hier in Hessen an. meine Tochter und ihre Freundin  mussten natürlich gleich probieren, schwupp di wupp war die Flasche  geöffnet und es kam es aus beiden Mündern ohhh ist das lecker....aber was ist das überhaupt  für ein Geschmack, dieser Sandorn????
Gleich machte ich mich schlau, was ein Glück das es Internet gibt, früher war das nicht so einfach... Und hier mein Ergebnis...

Der Sanddorn Anbau und Sanddorn Rezepte

Das ist Sanddorn
Infos über den Sanddorn Anbau
Foto: © Ines Abendroth
Wer im Sommer durch das ländliche Russland reist, dem wird wahrscheinlich ein Gewächs auffallen, das über und über mit gelben bis orangeroten Beeren bedeckt ist: der Sanddornstrauch. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachten russische Einwanderer den Sanddorn nach Nordamerika. Aus Sibirien gelangten die Sträucher nach Kanada und in die Vereinigten Staaten, wo sie kommerziell angebaut wurden.Eine kleine Beere, die es in sich hatDie Heilkraft des Sanddorns war schon im Mittelalter bekannt und wurde bereits damals gerne als Naturheilmittel eingesetzt. Sanddornbeeren enthalten hohe Anteile von Mineralstoffen, Spurenelementen wie Kalzium, Kalium, Eisen oder Zink sowie die Vitamine A, B1, B2, C, E und K. Die säuerlich-herbe Frucht besitzt einen außergewöhnlichen Vitamin C-Gehalt, der siebenmal höher ist als bei einer Zitrone. Als hervorragende Vitamin C-Quelle stärkt Sanddorn das Immunabwehrsystem auf natürliche Weise und fördert die Leistungsfähigkeit vor allem in Zeiten erhöhter körperlicher, seelischer und geistiger Belastung.
Sanddorn in der Medizin: Gegen Krebs und Herzkrankheiten?In jüngster Zeit wird in medizinischen Studien untersucht, ob Sanddorn wie behauptet bei der Krebstherapie von Nutzen ist sowie kardiovaskuläre Risikofaktoren reduzieren und zur Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren, Frauenleiden, Ödemen an Gelenken sowie Hauterkrankungen und Leberleiden eingesetzt werden kann. Aus den Beeren werden auch Vitaminpräparate und -säfte hergestellt, die bei verschiedensten Krankheiten helfen sollen.Sanddorn ideal als Sonnenschutz und gegen freie RadikaleEin begehrter Bestandteil der Sanddornbeeren sind die kleinen schwarzen Samen. Das daraus gewonnene Öl enthält den überwiegenden Teil der wertvollen Inhaltsstoffe der Beere.
Sanddorn enthält einen sehr hohen Anteil an Beta-Carotin - auch "Provitamin A" genannt - das in der Lage ist, Lichtenergie zu absorbieren. Somit kann Sanddornöl als natürlicher zusätzlicher Sonnenschutz verwendet werden, da es einen hohen Licht- und Sonnenschutz besitzt. Die Haut ist somit auch vor freien Radikalen und Umweltschadstoffen wie z.B. Ozon hervorragend geschützt. Sanddorn wirkt so auf ganz natürliche Art und Weise der vorzeitigen Hautalterung entgegen.
Anbau von SanddornDer Sanddorn ist völlig anspruchslos: Er wächst auf den ärmsten Sandböden und verträgt relativ hohe Hitze, hohen Salzgehalt und starken Wind und ist darum vor allem in Küstengebieten weit verbreitet. Er ist aber überraschenderweise auch häufig in den Bergregionen von Nordwesteuropa bis hinüber zum Altaigebirge in Zentralasien sowie in West- und Nordchina bis hin zum nördlichen Himalaja zu finden.

Wer die Gelegenheit hat, Gegenden zu bereisen wo Sanddorn wächst, sollte sich den Anblick der überaus vielfältigen orangefarbigen Beere keinesfalls entgehen lassen und vielleicht bekommt man schon bald die Möglichkeit, die überragende Wirkung dieser kleinen Frucht zu spüren.
Dies fand ich war sehr hilfreich, denn nun wusste man einiges darüber.....


Natürlich schüttelte ich die Flasche gut durch, denn unten hatte sich das ganze etwas abgesetzt.Der Inhalt sah eigendlich wie ein ganz normaler Multivitaminsaft aus, keinerlei Spuren von Milch zu sehen, oder zu schmecken.Ich fand diesen Sandorn Geschmack so im nach hinein doch etwas zu dominant,( hatte vorher noch nie den Geschmack von Sandorn und kenne ihn eigendlich auch gar nicht) irgendwie ging der Orangengeschmack dabei unter. Ich persöhnlich finde dieses Geschmackserlebnis gewöhnungsbedürftig, was aber nicht heißt, das ich es nicht mag. Einen kleinen Rest  den ich unbedingt schon abfüllen musste, weil meine Tochter  mit ihrer Freundin die Flasche schon fast geleert hatte,durfte auch mein Mann testen, aber der war leider nicht so begeistert, er mochte es überhaupt nicht. Wenn es natürlich andere Sorten gäbe, wäre er bestimmt nicht abgeneigt, denn bei uns gibt es jeden Tag frischen Orangensaft.Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.Mandy & Doro leerten die Flasche jedenfalls ganz schnell.
 Bei brandnooz habe ich dann  gelesen, das eine Liter Flasche2,69 € kosten soll. Leider doch etwas zu teuer um sich diesen Genuss  ab und zu, zu  gönnen.
War wohl ein einmaliges Erlebnis.

Nun ein paar Fragen, die brandnooz sehr interessieren:

Wie schmeckt dir Bauer FRCHT+MILCH Sandorn-Orange???
Gewöhnungsbedürftig etwas säuerlich  
Gefällt dir der Mix aus süß-säuerlicher Frucht und dem sämigen Milchgeschack???
Vieleicht in einer anderen Fruchtvariante
Hast du mit Freunden und Verwandten oder Bekannten gemeinsam probiert, wenn ja was haben sie gesagt????
Tochter:
super lecker und fruchtig
Freundin meiner Tochter:
schmeckt nach mehr...
Mein Mann:
Gerne in einer anderen Variante, ist mir zu säuerlich
Ich selber:
GewöhnungsbedürftigWelche Geschmacksvarieante kannst du dir noch vorstellen???
Eine Kombination aus Orange und Kokusnuss
Würdest du Bauer FRUCHT+MILCH deiner/m Freundin weiterempfehlen???
Oder hast du schon jemandem davon erzählt???
Natürlich empfehle ich es sehr gerne weiter, auf meinem blog http://maggy50.blogspot.com auf facebook und auf twitter!!

Herzlichen Dank, das ich testen durfte liebes brandnooz Team!!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga