Montag, 23. April 2012

*Sicherheit für unsere Maus*

Als Penelope zu uns kam, machten wir uns schon Gedanken über den Balkon.
Wir gingen davon aus, das sich keine Katze der Gefahr so sehr aussetzen würde.
Wie ihr ja sicherlich wisst, wohnen wir im 2 Stock, Penny liebt es draussen zu sein und alles zuverfolgen.
Ich hatte immer sehr grosses Vertrauen in sie gesetzt, das nichts passieren wird.
Leider hatte ich da falsch gedacht.
Ganz am Anfang, sie war kaum ein halbes Jahr bei uns sieg sie schon auf das Geländer. Mandy war total entsetzt und versuchte sie langsam wieder nach unten zu bewegen.
Einige Zeit ging das gut und irgendwann saß sie sogar schon fast im Blumenkasten, es sah äußerst gefährlich aus, denn sie drohte abzustürzen.
Da wir ja ganz oben wohnen, kann man leider auch kein Netz anbringen, sicherlich hätte unser Vermieter etwas dagegen , denn es sieht ja irgendwie komisch aus.
Nun musste doch etwas her, was Sie daran hindert wieder auf das Geländer zu springen!
Wir unterhielten uns mit mehreren Leuten darüber, was man da wohl machen könnte.
Bald hatten wir eine Lösung gefunden, die gar nicht so schlecht ist.


Hier ist Penny hochgesprungen, jetzt nicht mehr Dank diesem Schutz

Komplette Seite ist nun abgesichert, sie hat keinerlei Interesse mehr daran

Jetzt kann ich unsere Kleine wieder alleine nach draussen gehen lassen,
brauche keine Angst mehr zu haben, das sie auf dumme Ideen kommt.




1 Kommentar:

  1. Ja das sieht ganz schön gefährlich aus. Wir hatten auch eine Katze "Pia", die wurde 18 Jahre alt. Damals wohnten wir noch in einem Altbau im 3. Stock. Obwohl wir alles abgesichert hatten, ist Pia trotzdem runtergefallen. Aber Gott sei dank ist nichts passiert. Sie hat wie ein Wunder den Sturtz völlig unbeschadet überlebt. Bin zwar trotzdem zum TA gegangen, der konnte jedoch nichts feststellen, auch nicht auf den Röntgenbildern. Da war Pia gerade mal 2 Jahre alt. Hier hatte sich das bestätigt, daß Katzen 7 Leben haben sollen.
    Dannach haben wir den Balkon noch zusätzlich gesichert und Pia konnte 16 Jahre lang sicher auf dem Balkon hin und her schleichen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga