Freitag, 23. Dezember 2011

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Hallo,
 heute möchte ich euch mal eine kleine Story von meiner Tochter erzählen.
Eigendlich hatten wir ja jedes Jahr einen kleinen aber feinen Christbaum, ich liebe den Duft von Tannengrün, das war schon in meiner Kindheit so.
Als ich aber meiner Tochter dieses Jahr sagte, das ich so gar keine Lust auf Christbaum und so habe,
meinte sie nur: Na dann geh ich eben fort und kaufe einen.
Ich sage ihr, komm lass es sein wir weden mal schauen, ist ja noch Zeit, da sagte sie nur, weil sie mich ja kennt, nee das mache ich diesmal ganz alleine, du musst nichts dafür tun.
Also gut dachte ich, na mach du mal, wir werden ja sehen, was dabei raus kommt.
Und als ich es schon geahnt hätte,traf mich bald der Schlag!!!
Aber schaut mal selbst...
Sie musste unbedingt Abends noch weg, wo es schon so dunkel war ja und dann ist sie auch noch zu einem
Christbaumverkäufer gefahren, der einem sowieso über den Tisch zieht,
das hatte ich ihr aber schon gesagt, der  erstens zu teuer und zweitens
nicht auf die Wünsche der Kunden eingeht.
Das schlimme daran war, das es nicht einmal eine Nordmann war, der ihr da aufgedreht wurde, war so stachelig, das man sich richtig weh tat.
Stolz kam sie nach Hause und meinte, der hat nur10 Euro gekostet....ha ha ha !!!!
Ich hab mich halb schlapp gelacht, das Ding ging nicht mal in den Christbaumständer, denn es war einfach nur eine Spitze eines picksigen etwas!!!
Ohhh was war sie sauer!!!
Also wurde er auf den
Balkon vefrachtet und da liegt er heute noch, zumal niemand dieses Ding angreifen will.

Einige Tage später sah sie dann einen unechten Baum im Sonderangebotszettel und meinte,
die Krücke da draussen nehme ich nicht, der ist ja auch schon braun, ich geh nun fort und kaufe einen unechten Baum
Puhhh war ich sauer, das wollte ich nicht, dann lieber gar keinen Baum.
Ich konnte machen was ich wollte, sie ging los und kaufte so ein blödes Teil.
Sie schmückte ihn und machte ihn auch so wie ich es gerne gewollt habe, in Silber gehalten. Na wenigstens etwas, den
Geschmack meiner Tochter lässt ein wenig zu wünschen übrig. Wenn ich nichts gesagt hätte, würde da ein Quitsch rosanes Plastikteil stehen.
Nun steht er schon ein paar Tage und er sieht ja gar nicht so übel aus, ausser das er beim Fenster putzen und Vorhang aufhängen Kugeln gelassen hat. Denn  als ich ihn anheben wollte, hatte ich zwei Teile in der Hand.(hätte ich ja wissen müssen)
Morgen werden wir dann noch Kugeln besorgen, damit er schön voll ist und man 
die  komisch grünen Platikzweige nicht so sehr sieht.


Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen echten Weihnachtsbaum, denn es gibt nichts schöneres wenn es so richtig nach Weihnachten duftet und liebe  Samtpfoetchen und Hundchen die nicht den Christbaum abräumen. Denn das haben wir vor vielen Jahren mal an heilig Abend erlebt, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


***Frohe Weihnachten****


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga