Freitag, 4. April 2014

Leckerer Käsekuchen v. Oma

Heute backe ich diesen tollen Käsekuchen alles weitere wenn er fertig ist bis dann....






So sah er von von Verfasser C-Maus aus
Leckere Käsemasse dazu gab es noch Kirchen...

Mürbeteigboden
Und ab in den Backofen.....
So sah er bei mir aus...leeecker
Ich habe diesen super leckeren Käsekuchen gebacken und er war ruck zuck leer gewesen.Ich habe noch Kirchen mit rein gemacht, man kann aber auch anderes Obst verwenden.
Dies wird nun mein Lieblingskäsekuchen, vorallem ist er schnell gemacht.

Also viel Spass beim testen!*

Zutaten für 12 Portionen:

125 g Butter oder Margarine, weiche
125 g Zucker
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei(er)

Für die Füllung
1 Ei(er)
150 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
¾ Tasse/n Öl
2 Tasse/n Milch
500 g Quark 

125g Butter, 125g Zucker, 250 g Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 1 Prise Salz, 1 Ei zu einem glatten Teig verkneten und in eine Springform geben. Boden und Rand, ca. 3-4 cm hoch, damit auskleiden.

500g Quark, 1 Ei, 150g Zucker, 1Vanillezucker, 1 Vanillepudding, 3/4 Tasse Öl, 2 Tassen Milch verrühren und in die mit Teig ausgelegte Springform geben.
1 Std. bei HL 180°C backen.

Der Käsekuchen kann auch noch, vor dem Einfüllen der Quarkmasse, mit Apfelstückchen, Mandarinen aus der Dose oder anderen Früchten belegt werden. Schmeckt einfach genial.
Ich habe schon verschiedene Käsekuchen ausprobiert, aber der von OMA ist bei meinen Männern immer noch der HIT!!! :-) :-) :-)

Hoffentlich schmeckt´s Euch!

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Kalorien p. P.: keine Angabe 

1 Kommentar:

  1. Hab mir das Rezept mal notiert... denn so einen suche ich schon lange!

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga