Sonntag, 22. Mai 2011

Produkttest "Alpro soya"

Im Mai 2011
Lisa freundeskreis Projekt " Alpro soya"
Herzlichen Glückwunsch- Sie sind dabei!!!

Bewusster Genuss mit Wohlfühlfaktor!!!!!!!!

Lieber Tester,
wir freuen uns sehr, Sie im Projektteam " Alpro soya" im lisa freundeskreis begrüssen zu dürfen.


Mein Freund isst abends gerne mal einen Pudding oder Joghurt, da er aber Diabetis hat, muss man genau darauf achten was er zu sich nimmt  .Durch lisa freundeskreis wurde ich auf dieses Produkt aufmerksam und  hatte auch noch Glück, als Produkttester dabei sein zu können.Natürlich testen wir alle drei, meine Tochter, Freund und ich. Am Freitag trudelte dann bei mir das Paket ein und ich stellte sie erst einmal in den kühlschrank, damit sie später bei Verzehr schön kühl sind.

Alpro soya Dessert Dunkle Schokolade Feinherb

Zutaten:
Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6%), modifizierte Tapiokastärke, Kakao (3%), Schokolade (1,1%), Tricalciumphosphat, Aroma, Verdickungsmittel: Carageen, Meersalz, Vitamine: B2 + B12
Nährwerte pro 100 g:
********************
Brennwerte: 92 kcal / 387 kJ
Eiweiß: 3,0 g
davon Milcheiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 14,6 g
davon Zucker: 11,7 g
Laktose: 0 g
Fett: 2,2 g
gesättigte Fettsäuren: 0,8 g
einfach ungesättigte Fettsäuren: 0,6 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0,8 g
davon Linolsäure: 0,73 g
Alpha-Linolsäure: 0,09 g
Cholesterin: 0 g
Ballaststoffe: 1,4 g
Natrium: 0,05 g
Calcium: 120 mg
Vitamin B2: 0,24 mg
Vitamin B12: 0,15 mmg


 Verpackung:

Das ganze ist in Portionspackungen von 4 x 125 g verpackt und um diese Plastikschüsselchen ist ein Kartonverpackung. Auf dieser Kartonverpackung befinden sich die Angaben zum Hersteller, derSortedas MHD, die Zutaten, die Nährwerte. Zudem lobt der Hersteller besonders hervor das eben das Produkt Calcium, B2 & B3 enthält, ohne Cholesterin, 100% pflanzlich ist und in einer Nussfreien Umgebung hergestellt wurde (letzteres ist gerade für Allergiker besonders wichtig). Die einzelnen Portionen sind nicht besonders spannend verpackt, der Becher ist tief dunkelbraun und oben drauf ist ein grün-weißer Deckel, auf dem der Hersteller, Sorte und das MHD abgedruckt sind.
Nun kanns losgehen...


Der Geschmackstest
Wie bereits erwähnt, hatte ich den Pudding in den kühlschtank gestellt, denn man sollte ihn unbedingt kalt geniesen des Geschmackes wegen.
hebt man den Decke, der leider etwas schwer geht, so kann man beim schnuppern den leichten kakao und Schokoladegeruch riechen.
Und nun gehts los:
Die cremige Konsistenz desPuddings ist wirklich toll, er ist nicht so süss und auch nicht zu  herb, er schmeckt halt einfach super schokoladig.
Einen Nachgeschmack konnten wir alle nicht feststellen.
Wir alle finden ihn super lecker und vorallem er ist für unsere Gesundheit bestens geeignet.
*************************************************************************************************
Alpro soya Dessert Feine Vanillie
man schmeckt das leckere Vanilienaroma
cremige Konsistenz
schmeckt fast wie selbsgemachter Pudding
leicht bekömmlich
ohne künstliche Zusatzstoffe
enhählt viel Eiweiss (pflanzlich)


 Preis:
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis***********************************************************
Fazit

Eine wirklich super Alternative zum " normalen "Pudding

1 Kommentar:

  1. glaubt man kaum, dass solche produkte wirklich schmecken, aber du hast mich überzeugt :)))

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga