Samstag, 22. März 2014

22.03.2014

Hallo meine Lieben .....blogger,


heute möchte ich euch echt mal fragen ob ihr das auch kennt. Meine Tochter (20) hat ja seit September letzten Jahres eine Lehstelle als Hotelfachfrau.
Ich dachte mir nun wird es ruhiger und ich habe nicht mehr so viel Arbeit. Aber da hab ich mich ganz schön getäuscht.....

Warum fragt ihr bestimmt oder??????????????
Tja, wenn ich es mir so recht überlege, macht meine Tochter noch nicht mal das nötigste...
Sie sollte wenigstens ihr Zimmer sauber halten, Katzenklo und das Badezimmer machen.
Desweiteren sollte sie und mein Freund an der Waschmaschine vorbei gehen und ab und zu die Wäsche mit hoch bringen, da ich Artrose in beiden Knien habe.Mir fällt das  Treppen hoch gehen ziemlich schwer, vorallem wenn man bepackt ist wie ein Esel.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, schlepp ich alles mit runter, bringe den Müll weg, mache das Papier klein, alles was meine Tochter  früher gemacht hatte, zwar unter maulen, aber sie tat es nach mehrmaligen Ermahnungen.

Dauernd streiten wir und es macht keinen Spass mehr, sie stellt die Ohren auf durchzug und ich quäle mich damit rum.


Ich hatte ihr natürlich mal erzählt, das meine Mutter mir auch sehr entgegen gekommen war als ich in der Lehre war.
Ich lernte schon mit 16 Jahren meinen beruf als Friseurin, Wir arbeiteten von 9:12 und von 14:30 bis18:30.
Da ich da arbeitete wo ich zuhause war konnte ich mittags immer nach Hause, meine Mutter kochte für mich und dann sagte sie zu mit das ich mich doch hinlegen sollte und mich auszuruhen.
 Wenn ich allerdings Schule hatte und früher nach Hause kam musst ich schon noch einiges im Haushalt machen. 

Tja und wenn es wieder einmal ums putzen geht erzählt sie mir von meiner Mutter, das ich ja auch nichts gemacht hätte zuhause. Tja was soll man dazu noch sagen.

Jedenfalls kam meine Tochter letzten Samstag und brachte mir etwas schönes mit, klar habe ich mich gefreut, aber die Arbeit bleibt trotzdem liegen und ich mache alles weiterhin alleine, da ich keinen Dreck sehen kann.

Vieleicht könnt ihr mir mal schreiben  wie es so bei euch ist, würde mich sehr  darüber freuen.


Eure marga

 

1 Kommentar:

  1. Oh ja, das kenne ich auch. Zuerst heißt es: "Ja, Mama, ich mach das schon!" und dann bleibt alles liegen, weil so viel wichtigere Dinge zu erledigen sind. Da aber die Sachen gemacht werden müssen, macht sie am Ende wieder die Mutter. Und wenn man sich beschwert, heißt es: "Warum machst du das denn?- Ich hätte das doch noch gemacht." Diese Einstellung ändert sich erst, wenn sie in eine eigene Wohnung einziehen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga