Samstag, 22. März 2014

*Eiweißshakes selber machen*

Do it Yourself

 Eiweißshakes selber machen – das Grundrezept

Wichtig ist, dass Ihr Drink folgende drei Komponenten enthält:

  • Eiweiß: Quark oder Hüttenkäse (ca. 150 g)
  • Kohlenhydrate: Haferflocken oder kohlenhydratreiches Obst wie zum Beispiel Bananen (ca. 100 g)
  • Fette: Olivenöl, Nüsse oder Leinsamen (ca. 2 EL)
Damit der Shake auch gut schmeckt, können Sie nach Belieben Obst, Honig oder Gewürze hinzufügen. Die Konsistenz können Sie mit Milch oder Wasser anpassen. Als Inspiration haben wir für Sie vier Eiweißshake-Rezepte zusammengestellt. Wenn keiner der Drinks Ihren Geschmack trifft, dann können Sie sich ganz einfach am Grundrezept orientieren und es nach Ihren persönlichen Vorlieben abwandeln.
 
                      Zutaten:                               
 
150 g Magerquark, 350 ml  stilles Wasser, 70 g Erdbeeren (oder anderes Obst), 1 TL Honig
oder Stevia

Zubereitung

 Man gibt alle  alle Zutaten in eine Schüssel und vermischen  sie mit einem Pürierstab


Tipp: Alle selbstgemachten Eiweißshakes halten sich mindestens einen Tag im Kühlschrank.

Also ich bin echt überrascht mir hat es super lecker geschmeckt, ist gesund und schnell zubereitet. 

Viel Spass beim testen!*

marga



1 Kommentar:

  1. das sollte ich mal probieren! ich wünsche dir ein schönes restwochenende, gglg.

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga