Sonntag, 8. Juli 2012

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag!

Mandy´s 19zenter Geburtstag!

Am Mittwoch war bei uns Backarlarm angesagt,Mandy hatte sich einiges vorgenommen...
Um die 4 Stunden in der Küche und dann war Feierabend, sie hatte keine Lust mehr....
Wer durfte wieder einmal alles sauber machen??? Ich !!!!! geht es euch auch manchmal so???
Aber nun zu Ihren tollen Kreationen....

Pina-Colada Cupcakes

Zubereitung für 12 Pina Colada Cup-Cakes

Zubereitungszeit 30 Minuten
Backzeit 30 Minuten

Zum Vorbereiten:
1 kleine Dose geraspelte Ananas

Für die Baisemasse
3 Eiweiß
130g Zucker
1Päckchen Dr. Oetker Vanillin Zucker
20g Kokusraspel

Für den Teig
50g weiche Butter
100g Zucker
1Pck. Dr.  Oetker Vanillin Zucker
3Eigelb
130g Weizenmehl
2 gestr. TL. Dr. Oetker Backin
2-3 Eßl. Badida de Coco Kokoslikör

zum Bestreuen
1-2 Eßl. Kokosraspel


Kühlschrank war wegen Überfüllung geschlossen....

Maulwurf -Cakes

Zutaten für 12 Portionen

Teig:




die restlichen Brüssel
Maulwurf-Muffins
Vorbereiten:

Ober-/Unterhitze:
etwa 180°C
Heißluft:
etwa 160°C

Teig:
Mehl mit Backin, Kakao, Haselnüssen, Salz, Zucker und Vanillin-Zucker in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen verrühren. Milch, Speiseöl und Eier in einem Rührbecher mit dem Schneebesen glatt rühren. Die flüssigen Zutaten zu der Mehl-Nuss-Mischung in der Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren. Teig gleichmäßig in die Muffinform füllen. Muffinform auf dem Rost in den Backofen schieben.
Backzeit:etwa 25 Min.
Muffins noch 10 Min. in der Form stehen lassen. Dann das Gebäck aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
Jeden Muffin etwas aushöhlen, dabei rundherum einen etwa 1 cm breiten Rand stehen lassen. Gebäckbrocken fein zerbröseln.
Füllung:
200 g kalte Schlagsahne2 TL Puderzucker1/2 Be. Dr. Oetker Rote Grütze (250 g)

Zum Bestreuen:
Die restlichen zerbröselten Gebäckbrocken.

 

Sahne mit Puderzucker steif schlagen. 2/3 der Gebäckbrösel unterrühren. Nacheinander Grütze und Bröselsahne in die Muffins füllen. Mit den restlichen Bröseln und Kakao bestreuen. Muffins bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
Zu allerletzt kam dann noch ihre Geburtstagstorte!
Knusper -Torte
findet man in Kleine Modetorten&Cupcakes von Dr. Oetker
Cora Verlag
Geburtstagstorte für Mandy
Am 05.07.1993 hast du um 8:11 das Licht der Welt erblickt und heute denke ich zurück, 19 Jahr wirst du nun schon alt, Mensch wie die Zeit vergeht in diesem Land!
 Wie jedes Jahr bekommt meine Kleine morgens ihren Geburstagstisch mit Geschenken vorbereitet.
Hier mal ein paar Bilder dazu....
Ein kleines Gedicht von Roger...
Mandy´s Geschenke
Aus dem Bett, direkt zum Tisch....
Was steht da????????
Ist das lustig .....grins
Meine Karte....
und Worte
rührte Sie....zu Tränen.....
Ohhhh wie toll....
Ohne Worte...
ohhh ja und wie....
Meine kleine ist nun 19 Jahr.... und so nachdenklich....!

Damit sich später keiner beschwert
Denn Du bist mir so einiges wert
Wünsch ich Dir Gesundheit, Glück und Geld
Und alles erdenklich Gute der Welt!
Mama 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga