Freitag, 29. Juni 2012

Grillen**


Darf ich vorstellen????

Mein kleiner Grill.....

probieren geht über studieren!
Hat das gedauert!!!!!!!!!!!!!!
Fast  wie auf dem Holzkohlegrill oder???

Hat aber super geschmeckt, schon alleine der Geschmack dieser Putenbratürstchen gibt einem das Gefühl endlich mal wieder etwas leckeres gegrilltes gegessen zu haben!
Und hier noch ein Rezept für light Nudelsalat!

250 g Nudeln, (Spirellli oder Gabelspaghetti)
200 g Fleischwurst
200 g Schinken, mager, oder Speck, klein gewürfelt
100 g Mais
100 g Erbsen
Ei(er)
Zwiebel(n)
 n. B. Paprikaschote(n)
  Schnittlauch
  Petersilie
50 g Salatcreme, light
50 g Joghurt, fettarm
50 g Ketchup (Asia -)
5 Spritzer Sojasauce
1 EL Brühe, Instant
1 EL Wasser
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver



Nudeln in Salzwasser garen, eher etwas kürzer, da sie nachgaren werden.

Fleischwurst in einer großen und hohen Pfanne anbraten, Schinkelwürfel und die klein gehackten Zwiebeln zugeben. 5 min gut anbraten. Mais und Erbsen in die Pfanne geben und wer mag, auch noch eine klein gehackte Paprika. Hitze ganz klein stellen.
Die gekochten Nudeln in die Pfanne geben und gut umrühren. Eier mit etwas Milch aufschlagen und darüber geben. Hitze wieder ganz hoch drehen. Kurz stocken lassen und umrühren. Dies ein paar Mal wiederholen. Petersilie und Schnittlauch drüber geben.

Salatcreme, Joghurt und Ketchup verrühren. Ich nehme dafür den Pürierstab.)
Brühepulver mit 1 El Wasser in der Mikrowelle erhitzen und nach und nach dazugeben. Dabei abschmecken, ob man alles nimmt, es kommt immer auf den Geschmack an, wie intensiv es sein soll. Die Soße noch mit Sojasoße, Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken.

Die Soße über den Nudelsalat geben und umrühren.

Ich wünsche allen viel Spass beim Grillen und einen "Guten Appetit"

1 Kommentar:

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga