Samstag, 16. Juni 2012

*Brunch*

Hey ihr Lieben,
hat jemand von euch auch schon einen Brunch vorbereitet???? Bestimmt!!!!Ist ja wirklich eine menge Arbeit, wenn man bedenkt, das man merere Leckereien zubereiten muss. Ich wollte es nun mal, aber es war eine menge Arbeit.
Als mein Bruder vor 5Jahren zu Besuch kam, wohnte ich in einer 2 Zimmer Wohnung, da war von Essen einladen nicht mal die Rede, wo hätte ich sie auch hinsetzen sollen, es gab ja nur einen winzig kleinen Tisch und 2 Stühle!
Diesesmal hatte ich einen grossen Tisch mit  6 Stühlen so wie sich das gehört.Ich liebe meinen grossen Esstisch , das war schon immer ein Traum von mir gewesen.
Aber schaut doch selber einmal....!

Die Tafel lasse ich mir sehr gerne von Mandy decken....

Ich hatte meinen Bruder und seine Frau schon um 10 Uhr bestellt,ich kann euch sagen, wir sind alle ganz schön ins Schleudern gekommen.
Ich bin  um 5:30 aufgestanden und habe sämtliche Vorbereitungen getroffen.
Danach musste jede Hand herhalten, damit wir ja fertig wurden.


Mandy hat um 8 Uhr  ihre Torte und Muffins fertig gestellt.

Kevin polierte die Gläser und das Besteck


Aber nun möchte ich Euch gerne einmal erzählen, was es so alles gab

Brunch für 6 Personen:

1. Sektempfang:


Freixenet legro ohne Alkohol gemischt mit

Holunderbeeren
Alkoholfrei

reine Natur
Frisch gepresst
ohne Konzentrat
von Balema
Edeka












Es wat total lecker und es hat jedem geschmeckt auch ohne Alkohol

Na dann wollen wir mal Prost!
geschafft

Morgens:
2 verschidene Sorten Rürei, mit und ohne Speckwürfelchen light
verschiedene Sorten Putenwurst
Brötchen
Hörnchen
Multivitamin Saft, Orangen Saft,
Kaffee verschiedene Varieanten

Spieschen mir Mozarella und Cocktailtomaten

frischen Spargel
Käse
Mozarella Schinken Spieschen mit Rukula
Wurstplatte!

Mittags
Reissalat
3 verschiedene Sossen
Puten&Hänchenfilet
einen grossen gemischten Salat mit Tomate Rucola uvm.
Tomatensosse selbst hergestellt mit Spagetti das hatte sich meine Schwägerin gewünscht.

Eine wunderschöne Rose
die habe ich heute noch in der Vase, haben schon eine Woche überlebt cool

MittagsBrunch
Nachdem sich dann einige auf den Weg gemacht hatten ein Verdauungsspaziergang zu unternehmen, haben es sich meine Schwägerin und ich  es uns gemütlich gemacht und ein paar Bilder angeschaut.Wir haben die Zeit sehr genossen und uns  gut unterhalten.


Milka Herzchen Torte mit Bananen
Von der Seite aufgenommen....

Milka Torte
Portionen:
16
Stücke
Anspruch:
mittel
Zubereitungszeit:
55 Minuten
Kühlzeit
3 Stunde(n) 

Zutaten

  • Eier
  • 125 gr Zucker
  • 125 gr Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Bananen
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Tafel Milka Alpenmilch Schokolade
  • 1 Tafel Milka Schokolade Zartherb
  • 150 gr weiche Butter
  • 1 Pck Vanillin - Zucker
  • 500 gr Sahne
  • 2 Pck Sahnesteif
  • 16 Stk I Love Milka Schokoladen Herzen
  • 2 EL Schokoraspeln

Zubereitung

Für den Biskuit 3 Eier und 3 EL kaltes Wasser ca. 5 Min. schaumig schlagen, dabei Zucker einrieseln lassen. Mehl und Backpulver darübersieben und vorsichtig unterheben. Masse in eine am Boden ausgelegte Springform (26cm) füllen. Im heißen Backofen (E- Herd:200 °/Umluft:180 °/Gas:Stufe 3) 20-25 Min. backen. Auskühlen lassen.


Bananen schälen und halbieren. 1 Hälfte in Scheiben schneiden. Alle übrigen Hälften längs halbieren. Alle mit dem Zitronensaft beträufeln.


Schokolade grob hacken und schmelzen. 3 Eier trennen. Eigelb, Butter und Vanillin- Zucker cremig rühren. Abgekühlte Schokolade unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Sahne und Sahnesteif steif schlagen.


Formrand um den Boden legen. Halbierte Bananen auf dem Boden verteilen. Zuerst Sahne, bis auf 4 EL zum verzieren, dann Schokoladenmasse daraufstreichen. Torte ca. 3 Stunden kühl stellen. Mit Sahnetuffs, I love Milka, Bananenscheiben und Schokoraspeln verzieren.
************************************************
Schwarzwälder Muffin


Zutaten:

150 g Kirschen (Sauerkirschen)
125 g Butter, weich
100 g Schokolade, zartbitter
Ei(er)
100 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
150 g Schmand
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
  Zum Verzieren:
EL Kirschwasser
200 g Sahne, süss
1 Pkt. Sahnesteif
12  Kirschen (Sauerkirschen)
3 EL Schokoladenraspel

Ofen auf 200° vorheizen, Sauerkirschen abtropfen lassen.
Butter mit der Schokolade im heißen Wasserbad schmelzen und wieder abkühlen lassen.
Die Eier mit Zucker, Vanillezucker und Schmand verrühren und die Schokobutter zugeben. Mehl, Backpulver und Salz über die Schokomasse sieben und vorsichtig umrühren. Kirschen untermischen.


Förmchen füllen und 20-25 Minuten backen.
Nach kurzer Abkühlzeit aus der Backform nehmen.
Muffindeckel abschneiden und mit dem Kirschwasser beträufeln. Sahne mit Sahnesteif schlagen und zwischen die beiden Muffinteile und oben auftragen.
Mit einer Kirsche und Schokostreuseln garnieren.
Arbeitszeit ca 30 Minuten
Schwirigkeitsgrad: simpel
******************************************************************************

Natürlich durfte der leckere pina colada nicht fehlen....

 • 10 cl Ananassaft
• 2 cl Sahne
• 2-4 cl Cream of Coconut 

************************************************************


Schöne Erinnerung an meine zwei Canadier
Mein Buder ist 62 jahre jung und ich werde 52Jahre.

So, nun muss ich wieder 4 Jahre warten bis sie wieder nach Deutschland kommen!

Bey Bey


Lothar&Beate, es war ein wunderschöner Tag mit Euch!!!!

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga