Mittwoch, 16. Februar 2011

Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen wünsche ich euch allen!


Wie jeden Tag macht man sich Gedanken, was kommt denn heute mal wieder auf den Tisch!


Es soll lecker ,schnell zubereitet, preiswert, für mich auch für Diabetiker geiegnet sein und vor allem auch noch gesund sein.


Da es bei uns schon seit einem Jahr kein Schweinefleisch mehr gibt, bin ich immer wieder auf der Suche nach leckeren Fleischlose Gerichte.


Und heute habe ich etwas ganz leckeres bei Maggi endeckt, das möchte ich gerne vorstellen.




Mörenfrikadellen mit Kartoffelspalten


Dieses Rezept ergibt: 4 Portionen, Zubereitungszeit: 45 Min.
Je Portion: 1365 kJ (327 kcal), Eiweiß 8g, Kohlenhydrate 43g, Fett 13g



Alle Zutaten im Überblick:

600 gKartoffeln
2 ELTHOMY Sonne & Olive
2 TLPaprikapulver, edelsüß
Salz
1 StückBackpapier
600 gMöhren
1 BeutelMAGGI fix & frisch Hackbraten
100 mlWasser
2 ELTHOMY Sonne & Olive


Zubereitung:

  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (170°C Umluft) vorheizen.
  2. Kartoffeln gründlich waschen und in Spalten schneiden.
  3. THOMY Sonne & Olive mit Paprikapulver und Salz verrühren, über die Kartoffelspalten geben und gut mischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im Backofen ca. 35 Min. backen.
  4. Möhren putzen, waschen, schälen und fein raspeln.
  5. MAGGI fix & frisch Hackbraten mit Wasser verrühren. Die Möhrenraspeln untermischen und ca. 10 Min. ruhen lassen. Mit feuchten Händen 8 Frikadellen formen.
  6. In einer beschichteten Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Die Frikadellen bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. braten.
    Die Möhrenfrikadellen zusammen mit den Kartoffelspalten anrichten.

    Dazu schmeckt ein grüner Salat.
Falls ihr es ausprobieren wollt, wünsche ich euch gutes gelingen.

1 Kommentar:

  1. Hört sich echt lecker an.. Danke für´s Rezept ;)

    lg Maddy
    http://www.mytestreports.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga