Freitag, 21. Februar 2014

 Hallo ihr Lieben da draussen!
Heute habe ich etwas ganz tolles in Carmens blog gefunden.....
das Rezept finde ich so toll, das ich es euch nicht vorenthalten wollte... und hier ist es.....

Finnische Pfannkuchen aus dem Ofen

 

Zutaten

600ml Milch
250g Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
1 EL weiche Butter
50g Zucker
 
Backpapier fürs Blech

Zubereitung

Ihr gebt alle Zutaten in eine Rührschüssel und mixt sie durch. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Masse flüssiger ist als bei normalen Pfannkuchen, das soll so sein. Das Backblech ordentlich mit Backpapier auslegen, wir nutzen immer zwei Stücke, damit auch wirklich nix über suppt. Die Masse darauf verteilen.
Bei 200 Grad für ca.25-30 Minuten in den Backofen

Pfannkuchen
  Man kann diese Pfannkuchen noch mit Apfelstücke belegen,muss man aber nicht, geht auch so . Diesen Pfannkuchen kann man süß oder deftig essen. Ich bevorzuge als erstes mal die deftige Variante  man belegt ihn mit Schinken, Zwiebeln usw, , dabei soll man den   Zucker weglassen.
Dieser Pfannkuchen reicht für 4 Pesonen
Guten Apetit
Und hier habe ich das Rezept her.....bin schon gespannt wie sie schmecken, werde auf jeden fall berichten!*

 Ihr habt tolle Rezepte, die wir mal nachkochen und hier vorstellen sollen ??? Einfach eine E-Mail an carmen@nordfriesen-tagebuch.de schicken und dann legen wir los
Viele weitere Rezepte gibt es in meiner >> Rezepte-Sammlung <<
Vielen Dank an Carmen, für dieses tolle Rezept!
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Marga,
    das Rezept werde ich heute gleich mal ausprobieren. Ich geselle mich zu den hier versammelten Testladies und würde mich freuen, wenn Du mir auch folgen würdest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga