Freitag, 14. Februar 2014

Last-Minute-Valentinstags Nutella Tassen-Kuchen

Last-Minute-Valentinstags Nutella Tassen-Kuchen

Selbstgemachte Überraschungen sind doch die Schönsten, und erst recht, wenn man nicht mit ihnen rechnet. Das kleine Aufmerksamkeiten nicht immer viel Arbeit bedeuten zeigt das folgende Rezept. Aus nur wenigen Zutaten lässt sich ganz ohne Backofen ein schokoladig-süßer Tassenkuchen backen. Perfekt für die kleine Valentinstags-Überraschung zwischendurch oder im Büro icon wink Last Minute Valentinstags Nutella Tassen Kuchen
Tipp: Mit einer kleinen Kugel Vanilleeis wird der warme Tassenkuchen zum perfekten Dessert für einen romantischen Abend.

Zutaten Tassenkuchenweb Last Minute Valentinstags Nutella Tassen Kuchen 
 
Für zwei kleine oder eine große Tasse braucht ihr:



Zutaten vor dem Backen Last Minute Valentinstags Nutella Tassen Kuchen
* 3 EL Milch
30g Butter
* 1 Ei Größe M
* 2 1/2 EL Nutella
* 4 EL Mehl
* 1/4 TL Backpulver
* 1 Prise Salz
* 4 EL Vanillezucker
* 3 EL Kakaopulver


Zubereitung:
Butter in ein mikrowellentaugliches Gefäß geben und in der Mikrowelle zum schmelzen bringen. Milch, Ei und Nutella zur weichen Butter geben und gut verrühren (klappt super mit einem Löffel). Restliche Zutaten dazugeben und nochmals gut vermischen. Den Teig auf zwei Tassen verteilen, oder in eine große Tasse geben. Die Tasse sollte aber höchstens zu 3/4 voll sein, da der Kuchen noch aufgeht. Dann die Tasse mit dem Teig in die Mikrowelle stellen. Je nach Mikrowellenleistung braucht der Kuchen länger oder kürzer. Bei uns war er bei 600 Watt in 2 Minuten fertig.
 


 Die Rezeptidee haben wir von Bettina, die auf ihrem Blog homemadeandbaked immer tolle und leckere Rezepte vorstellt 

Danke für den tollen Tipp!




icon smile Last Minute Valentinstags Nutella Tassen Kuchen

1 Kommentar:

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga