Freitag, 14. Februar 2014

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein ganz altes Rezept von meiner Mama vorstellen.
Ich weiß zwar nicht wie ihr euren kartoffelbrei zubereitet, aber ich nehme:

1kg Kartoffel klein schneiden
kochen bis sie weich sind
danach in eine grosse Schüssel geben mit dem
Handrührgerät verrühren.
Salz,
1Ei
1 Stück Butter und wenn es zu fest ist ein wenig Milch damit es schön cremig wird.
Meistens mache ich etwas mehr, damit ich diese leckeren küchlein zubereiten kann, meine zwei lieben sie sehr.Kaum sind sie gebacken, sind sie auch schon gegessen.

Und so sehen sie aus!

Nun fragt ihr euch sicherlich wie man aus dem kartoffelbrei solch leckeren küchlein zaubern kann. Ganz einfach man knetet den Kartoffelbrei mit Mehl, der Teig sollte sich noch ziehen lassen danach  macht  man kleine küchlein daraus und brät sie goldbraun.

Und wenn sie fertig gebacken sind wälzt man sie in Zucker....
dann sehen sie so aus....
Ich kann dieses Rezept nur weiterempfehlen, denn sie schmecken super lecker und nach mehr....

Viel Spass beim nachmachen!

Guten Appetit


1 Kommentar:

  1. Das kenn ich auch, aber ich mach die immer aus übriggebliebenem Kartoffelbrei-lecker! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga