Montag, 12. März 2012

*Unsere Koch-Kreativ-Tage*

Hallo ihr Lieben,
wie ich ja schon berichtet hatte war es nicht leicht diese Produkte im Handel zu finden, was mich doch erstaunt hat. Selbst bei Rewe waren diese Produkte nicht zu finden.
Im real wurden wir dann fündig.
Am Samstag und Sonntag sind wir dann gestarten!
Von den 7 verschiedene Sorten von  Frosta, haben wir erst einmal 2 Sorten aus den Rezeptideen von Frosta gegen Kochblockaden ausgesucht!
In dem kleinen Rezeptbüchlein findet man sehr leckere Gericht zum Nachkochen.
Wir stellten ein kleines Team auf.
Samstags hat meine Tochter mit ihrem Freund dieses Gericht gekochen!
Mein erstes Team!
Mandy&Kevin
Italienisches Ratatouille mit Pasta!

Rezeptidee für 4 Personen
 nur 25 Minuten Zubereitungzeit

 2 FRoSTA  Gemüse Mix Italienische Küche
800g Penne
2 Dosen geschälte Tomaten (fertig püriert)
100ml Sahne (fettreduziert)
2 Esslöffel italienische Kräuter
3 Eßlöffel Olivenöl
100g Parmesan
2 Knoblauchzehe
2TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Paprika
1 Prise Zucker


Olivenöl in einer Pfanne erhitzen,
fein gehackter Knoblauch und FRoSTA Gemüse Mix Italienische Küche hinzugeben und anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Pürierte Tomaten mit in die Pfanne geben und ca 8-10 Minuten auf höchster Stufe garen. Die Nudeln in kochendes Wasser geben und ca. 8-10 Minuten garen.
Das Gemüse mit Salz, Paprika edelsüß ,Pfeffer und Zucker abschmecken.
Italienische Kräuter und die Sahne mit in die Pfanne geben und weitere 5 Minuten kochen.


Bis jetzt klappts....

Mandy grübelt, ist es so einfach oder habe ich etwas
vergessen?
Kevin übt auch schon mal.....
Dazu gab es noch Putenstaeks


Ruckzuck ist das leckere Gericht
schnell  fertig und auch für Diabetiker
geeignet.

Wir waren alle sehr gespannt, wie das wohl schmeckt!

Jeder von uns richtete sich selber seinen eigenen
Teller an

Marga
Roger
Vorsichtig probierten die beiden Köche ihre
Kreation....
wau.... schmeckt doch besser als gedacht !
Jetzt aber los mit Genuß...

Guten Appetit







1 Kommentar:

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga