Freitag, 24. Februar 2012

ZUCHINICREMESUPPE

Hallo Mädels,
 heute habe ich beschlossen, auch mal wieder ein paar leckere Rezepte hier zu posten.
Gerade eben habe ich eine tolle Suppe beim Maggi -Kochstudio gefunden. Diese wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten, denn es handelt sich hierbei um eine Zuchini Suppe, die ich selber sehr gerne einmal zubereiten möchte.
Manche haben ja auch noch ihre Tratitionen und kochen einmal die Woche eine Suppe, weils wie es so schön heißt schnell gehen muss.

SuppenRezepte von Maggi

http://www.maggi.de/rezepte/Rezeptsuche/Rezept.htm?id=53730&WT.mc_id=01X2120227R04


1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500 gZucchini
200 gKartoffeln
2 ELTHOMY Reines Sonnenblumenöl
600 mlWasser
2 TöpfchenMAGGI Würzbouillon Geflügel
Salz und Pfeffer
100 ggekochter Schinken

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden. Zucchini putzen, waschen und in Würfel schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.
  2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Erst die Zwiebel, dann das restliche Gemüse darin andünsten. Wasser zugießen und zum Kochen bringen.
  3. MAGGI Würzbouillon Geflügel darin auflösen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
  4. Schinken in feine Streifen schneiden.

    Die Zucchini-Cremesuppe auf Teller verteilen und mit den Schinkenstreifen garniert servieren.
Dieses Rezept ergibt: 4 Teller, Zubereitungszeit: 25 Min.
Je Teller: 684 kJ (164 kcal), Eiweiß 8g, Kohlenhydrate 14g, Fett 8g

Produkte zum Rezept

MAGGI Würzbouillon Geflügel
THOMY Reines Sonnenblumenöl


Ich wünsche Euch gutes gelingen und Guten Appetit!


1 Kommentar:

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga