Montag, 6. Juni 2011

hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen nch einen wunderschönen Nachmittag, was man aber hier in Hessen nicht sagen kann. Es ist grau, poltert ein wenig und unheimlch schwül, ab und zu fängt es mal an zu regnen. Das ist das eine, das andere ist:

Waas koche ich die ganze Woche???????Geht es euch auch so??? Mir fällt es momentan noch schwieriger, da ich auf unserem Speiseplan kein Salat, Tomaten, Gurken, oder sonstiges Grünzeug esse.
Ich lasse mir immer von lecker.de Rezepte schicken und da habe ich heute diese hier endeckt.Vieleicht habt ihr ja auch lust auf leckere Spagetti.


Spaghetti all´arrabiata
Spaghetti all´arrabiata Rezept   

Zutaten für 4 Personen:

  • 300 g Spaghetti
  • Salz
  • 1 Zwiebel
  • 2–3 Knoblauchzehen
  • 2–3 rote Chilischoten
  • 750 g reife Tomaten
  • 4–5 EL Olivenöl
  • Pfeffer
  • Edelsüß-Paprika
  • 7–8 Stiele Basilikum
kJ
1680
Eiweiß
11
Fett
12
KH
61
Broteinheiten
k.A.

Zubereitung von Spaghetti all´arrabiata

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. 200 ml Nudelwasser abnehmen. Nudeln abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Inzwischen Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Chilischoten waschen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen und grob würfeln. Öl in dem Nudeltopf erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln darin andünsten, Tomaten und Chili zufügen, kurz andünsten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Mit Nudelwasser ablöschen, aufkochen und 8–10 Minuten köcheln lassen. Inzwischen Basilikum waschen, trocken schütteln, einige Blättchen zum Garnieren zur Seite legen. Restliche Blättchen grob hacken. Nudeln und Basilikum unter die geschmorten Tomaten mengen, nochmals erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Nudeln mit Basilikum garniert anrichten.

Zubereitungszeit ca. 35 Minuten. Pro Portion ca. 1680 kJ, 400 kcal. E 11 g, F 12 g, KH 61 g
Viel Spass beim zubereiten!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga