Sonntag, 16. Dezember 2012

*Kuchen in Speiseringe*

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einiger zeit Speiseringe gekauft. Natürlich brauche ich jetzt passende Rezepte, für Desserts, Kuchen undtollen Vorspiesen. Leider bin ich aber nicht fündig geworden.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen????

Über tolle Rezepte würde ich mih rießig freuen.


Zutaten Für 6 Stück

  • 450 g Zartbitterkuvertüre
  • 400 g Schlagsahne
  • 100 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • Salz
  • 2 Eier (Gr. M)
  • 125 g Mehl
  • 50 g gemahlene Mandeln (ohne Haut)
  • 1 TL Backpulver
  • 4–5 EL Rum
  • 3–4 TL Kakao
  • Backpapier


Zubereitung von Rum-Pralinentörtchen

1200 g Kuvertüre fein hacken. Sahne erhitzen und vom Herd ziehen. Kuvertüre darin schmelzen. Mind. 4 Stunden kalt stellen.
2Butter, Zucker und 1 Prise Salz ­cremig rühren. Eier einzeln unter­rühren. Mehl, Mandeln und Back­pulver mischen, kurz unterrühren. Teig in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Ø) streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) 15–20 Minuten backen. Auskühlen lassen.
3Kuchen aus der Form lösen, Backpapier abziehen, Formrand um den Boden schließen. Schokosahne mit den Schneebesen des Handrührgerätes aufschlagen. Auf den Boden streichen. Ca. 2 Stunden kalt stellen.
4100 g Kuvertüre hacken, im heißen Wasserbad schmelzen. 3 EL für die Schokoverzierung auf Backpapier streichen. Kalt stellen. Mit einem Dessertring (ca. 7 cm Ø) 6 Törtchen aus dem Kuchen ausstechen. Kalt stellen. Kuchenreste mit Rum und übriger geschmolzener Kuvertüre verkneten. Ca. 1 Stunde kalt stellen.
5Aus der Rum-Schoko-Masse ca. 30 Kugeln formen. 150 g Kuvertüre hacken, schmelzen. Kugeln damit überziehen, trocknen lassen. Törtchen dick mit Kakao bestäuben. Schokoplatte in 6 Stücke brechen. Törtchen mit je 1 Schokostück und 1 Rumkugel verzieren (Rest extra reichen).
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga