Mittwoch, 15. September 2010

DAS HAB ICH HEUTE ENDECKT!!!!!!!!!!!!!

Für warme Füße – tun wir alles

Sie tragen uns, lassen uns standhaft sein. Unsere Füße sind eigentlich tolle Kameraden, aber wir schenken Ihnen allgemein zu wenig Aufmerksamkeit. Es sei denn als willige Models für neu erworbene Schuhsensationen. Doch je höher der Absatz, je enger die Stiefel – umso mehr Belastung für Beine und Füsse. Kalte Füße zeigen an, dass etwas mit der Durchblutung nicht optimal läuft. Das Phänomen ist ziemlich weit verbreitet. Mein Freund sagt sogar: „Nase kalt, Füsse kalt – Frau gesund“. Er kennt es nicht anders. „Kalte Füsse sind bei Frauen eben normal.“ Aber das stimmt nicht.
Im Gegenteil. Kaltfüssler können etwas tun. Warm ist nicht nur angenehmer , wer kalte Füsse hinter sich lässt, lebt gesünder. Dazu haben wir ein paar Tipps gesammelt und würden uns sehr über weitere hilfreiche Kommentare freuen.
Kneipp Fuß-Wärmebalsam
Kneipp Fuß-Wärmebalsam
1. Ein warmes Fußbad mit aktivierenden Badesalzen
(zum Beispiel am Abend auch eine gute Einschlafhilfe und vor dem Saunagang hilft es noch besser zu schwitzen)
2. Der kalte Knieguss
(eine kneippsche Anwendung, der die Durchblutung fördert)
3. Barfußlaufen
(so oft es geht – Freiheit für die Füße. Kräftigt das Bindegewebe und macht glücklich. 72 000 Nervenzellen werden aktiviert und das Gehirn produziert Glückshormone. Nicht unter 20 Grad.)
4. Unterschiedliche Schuhe tragen
(erwiesenermaßen das beste Rezept, nur Gesundheitsschuhe sind ebenso schädlich wie nur hohe Treter)
5. Treppen steigen, so oft es geht
(zurück in die Hütte mit dem Schweinehund. Diese Bewegung hilft den Venen wie kaum eine andere und es gibt sie ganz umsonst.)
6. Sitzen und Stehen im Job ausgleichen
(einmal Füße hochlegen, oder ein schnelles Training im Büro, Füße regelmäßig kreisen lassen)
7. Sport
(walken, spazieren gehen, schwimmen – da freuen sich die Füsse.)
8. Künstliche Hitze vermeiden
(die Venen weiten sich, die Durchblutung wird vermindert. Heizung am besten auf  Normalmaß stellen.)
9. Aktivierende Massagen
(ob in Eigenregie oder zu Zweit – es ist ein Wellness-Höhepunkt.)
10. Pflanzenkraft für warme Füsse
(z.B. der Fuß-Wärmebalsam von Kneipp mit Ingwer und Kardamon)
Fazit: wer öfter mal an seine Füsse denkt, der tut seinem ganzen Körper etwas Gutes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga