Donnerstag, 9. Juli 2015

GEFRO Balance Produkttest im Juli 2015

29.06.15

Stoffwechseloptimiert Gefro vegan vegetarisch glutenfrei lactosefrei


Lieber Blogger,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich zum Beitrag über unsere  neue Lebensmittellinie GEFRO Balance und zum testen unsere Produkte gemeldet haben. 


GEFRO Balance
die erste Lebensmittellinie mit konsequent stoffwechelsoptimierter Rezeptur

Ich habe das grosse Glück, bei Trend Lounge die neuen Balance Produkte von GEFRO zu testen!
Was ist eigendlich GEFRO?????

GEFRO Balance verzichtet auf  schnelle Kohlenhydrate wie Auszugsmehl und Haushaltszucker. Die stattdessen eingesetzte Isomaltulose geht langsamer ins Blut über, der Blutzuckerspiegel bleibt niedriger und gleichmäßiger und der Körper kann die zur Verfügung gestellte Energie länger nutzen.
Man hat nicht das Gefühl nach kurzer Zeit schon wieder etwas essen zu müssen, sondern -man ist länger satt.


Folgende Produkte kamen hier bei mir in Hessen an...

Glutenfreie Produkte sind bei GEFRO eindeutig als GLUTENFREI gekennzeichnet.


Klare Gemüdebrühe QUERBEET
Ø Nährwerte <
je 100 ml Suppe pro 100g Pulver
Brennwert 14 kJ / 3 kcal 679 kJ /162 kcal
Fett 0,1 g 5,4 g
davon gesättigte FS 0,0 g 0,5 g
Kohlenhydrate 0,3 g 14,5 g
davon Zucker** 0,2 g 12,2 g
Ballaststoffe 0,2 g 8,8 g
Eiweiß 0,2 g 9,4 g
Salz 1,1 g 54,9 g
** davon Isomaltulose 7,4%


Tomatensosse &Suppe  DOLCE VITA

Ø Nährwerte
je 100 ml Soße pro 100g Pulver
Brennwert 200 kJ/ 48 kcal 1315 kJ /313 kcal
Fett 0,9 g 5,7 g
davon gesättigte FS 0,1 g 0,7 g
Kohlenhydrate 6,9 g 45,5 g
davon Zucker** 5,5 g 36,1 g
Ballaststoffe 2,9 g 18,8 g
Eiweiß 1,6 g 10,5 g
Salz 1,7 g 11,0 g
Vitamin C 48 mg (60%*)
Kalium 1655 mg (83%*)
*Prozent der empfohlenen Referenzmenge für die Tageszufuhr eines Erwachsenen
** davon Isomaltulose 12,6%





Salat- Dressing AMORE  POMODORE

Ø Nährwerte
pro 100 ml pro 100g Pulver
Brennwert 1158 kJ/ 281 kcal 1184 kJ / 282 kcal
Fett 28,1 g 4,9 g
davon gesättigte FS 2,2 g 0,6 g
Kohlenhydrate 4,3 g 36,2 g
davon Zucker** 3,6 g 29,6 g
Ballaststoffe 1,9 g 15,9 g
Eiweiß 1,2 g 10,4 g
Salz 2,2 g 18,0 g
Vitamin C 25,6 mg (32%*) 214 mg (267%*)
Vitamin E 11,6 mg (96%*) 32,4 mg (270%*)
*Prozent der empfohlenen Referenzmenge für die Tageszufuhr eines Erwachsenen
** davon Isomaltulose 12,5%


Salat -Dressing GARTENKRÄUTER

Ø Nährwerte pro 100 ml
je 100 ml (= 1 Portion) pro 100g Pulver
Brennwert 1186 kJ/ 288 kcal 1414 kJ / 338 kcal
Fett 29,2 g 14,5 g
davon gesättigte FS 2,3 g 1,4 g
Kohlenhydrate 3,1 g 26,0 g
davon Zucker** 2,2 g 18,5 g
Ballaststoffe 1,7 g 14,5 g
Eiweiß 1,7 g 14,4 g
Salz 2,2 g 18,3 g
Vitamin C 30,4 mg (38%*) 253 mg (316%*)
Vitamin E 12,2 mg (101%*) 37,4 mg (312%*)
*Prozent der empfohlenen Referenzmenge für die Tageszufuhr eines Erwachsenen
** davon Isomaltulose 10,6%
Suppen-Pause 6er Kombi Pack
Ø Nährwerte
pro Portion (= 250 ml) je 100 g Pulver
Brennwert 412 kJ/ 98 kcal 1249 kJ /297 kcal
Fett 1,4 g 4,2 g
davon gesättigte FS 0,2 g 0,7 g
Kohlenhydrate 11,5 g 34,8 g
davon Zucker** 8,6 g 26,1 g
Ballaststoffe 5,1 g 15,4 g
Eiweiß 7,3 g 22,2 g
Salz 4,2 g 12,7 g
Vitamin C 29,9 mg (38%*) 91,6 mg (115%*)
Kalium 487 mg (24%*) 1476 mg (74%*)
*Prozent der empfohlenen Referenzmenge für die Tageszufuhr eines Erwachsenen
**davon Isomaltulose 8,7%


Da ich seit Februar Low Carb koche, bin ich natürlich immer sehr vorsichtig wieviel Kohlenhydrate in einem Produkt enthalten sind.
Man sagt, 50g Kohlenhydrate pro Tag, sind normal. Bei einer Low Carb Ernährung sind somit leider in den Produkten etwas mehr enthalten.


Natürlich habe ich trotzdem angefangen zu testen, denn schon alleine die Aufmachung dieser Produkte läd zu einem Versuch ein.

Was ich natürlich zuerst getest habe, war das  Salat Dressing AMORE POMODORE.

Italienische Hackfleischsosse mit Zuchininudeln



Erst habe ich es für einen Tomatensalat verwendet und später noch mit in eine italienische Hackfleisch Sosse verwendet, obwohl es ja die Tomatensosse&Suppen DOLCE VITA gibt.Die ausgelesenen Kräuter und Gewürze lassen einem wirklich das Gefühl von Italien vermitteln..



Das zweite Proukt
ist das  Salat Dressing GARTENKRÄUTER




Einen grünen Salat mit Gartenkräuter lecker...
auch hier wieder ausgewählte Kräuter und Gewürze

Da ich leider keine Sossen mehr verwende, habe ich die dunkle Sosse KRAFT &SAFT und die  Helle Soße EDEL&GUT
einer lieben Freundin gegeben, die sie sehr gerne testen möchte.
 Bericht folgt.


Die beiden anderen Tomatensosse &Suppen DOLCE VITA und die Suppen-Pause 6er KOMPI PACK wurden dann von  mir meinem Mann und  meiner Tochter getestet.





 Wir haben die Gemüsesuppe
Gemüse Lust
 

 Tomatensuppe
Tom Soja

Asiasuppe 
Taste of Asia



Leider ist keine der Suppen so richtig nach unserem Geschmack. An die Kombination und Menge der Gewürze muss man sich erst gewöhnen.

Fazit:

Meiner Meinung nach kann Gefro Balance für Menschen, wie meinen Mann der an Lactoseintolleranz leidet, eine gute Alternative sein. Veganer und Vegetarier werden sich ebenfalls daran freuen. Bei Diäten kann diese stoffwecheloptimierten Produkte ebenfalls sehr gut eingesetzt werden. Besonders positiv finden wir, dass auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe hier verzichtet wird. Hierdurch muss man dann je nach Geschmack etwas stärker würzen. Somit halte ich es für ein gelungens Produkt das ich gerne weiterbenutzen werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga