02.02. 2015


Seit einiger Zeit, ist Low Carb in aller Munde, erst einmal habe ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht, bis mein Freund abends heim kam von einem Arzt Termin.
Er hatte einen CD Termin ,nun musste doch etwas zum Vorrschein kommen, das etwas nicht stimmte.  Leider fand man diesmal wieder nichts, man konnt einfach nichts feststellen, es sei alles im grünen Bereich. Ursachen warum er so einen aufgeblähten Bauch hat und steinhart ist, konnte man auch nicht finden.
Alles wurde untersucht es hieß mal wieder Sie sind gesund, es muss wohl an ihrer Ernährung liegen. Wie immer wenn man kräftig ist und eine Kugel(ich übrigens auch) mit sich rumschleppt, wird man gleich alsFressack abgestempelt. Leider  ist  das nun mal  in unsere Gesellschaft so . Es heißt nicht ,der könnte vieleicht krank sein, sondern gleich, schau mal der hat sich fett gefressen.

Wie dem auch sei, der Arzt empahl ihm  sich Low Car zu ernähren, das könnte eventuell helfen abzunehmen.
Mein Freund kam nach Hause erzählte mir davon und sagte: Du machst das schon.....

Ich natürlich gleich an den PC und nun ging es los.... erst einmal  Rezepte  finden ...was koche ich die nächsten Tage....
Mir qualmte der Kopf, zumal ich immer noch nicht weiß, was man wievielam Tag zu sich nehmen darf und wie man das ganze ausrechnet was ,was hat.....!
Da mein Freund den ganzen Tag im Büro ist, muss er natürlich etwas essen wo er nicht gleich wieder hunger bekommt.Er isst weiterhin sein Vollkornbrot und nimmt 2 Doppelscheiben mit über den Tag verteilt,  dazu gibts Gürkchen oder mal ein Eiweißpfannkuchen.( oder je nachdem was ich nun  ausprobieren werde)
Abends versuche ich so gut es geht ohne Kohlenyudrate zu kochen.