Sonntag, 3. August 2014

Ratatouille-Gemüse


Zutaten für 4 Personen:


  • 1 Zucchini (ca. 250 g)
  • 1 Aubergine (ca. 225 g)
  • 3 rote Paprikaschoten
  • 1 große Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1–2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 4 Stiele Thymian
  • 2 Tomaten
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
kJ
460
Eiweiß
4
Fett
6
KH
9
Broteinheiten
k.A.

Zubereitung von Ratatouille-Gemüse


1. Zucchini und Aubergine waschen, putzen, in Würfel (ca. 1 x 1 cm) schneiden. Paprika putzen, waschen, in Stücke (1–2 cm) schneiden.
2. Zwiebel schälen, grob würfeln. Olivenöl in einem Bräter erhitzen. Paprika und Zwiebel darin 2–3 Minuten unter Wenden anbraten. Zucchini und Aubergine zugeben, weitere 2–3 Minuten anbraten.
3. Knoblauch schälen, fein würfeln und zugeben. Tomatenmark dazugeben und 1–2 Minuten anrösten, Brühe zugießen. Kräuter waschen, trocken schütteln, Blättchen bzw. Nadeln abzupfen, fein hacken.
4. Kräuter zum Gemüse geben, ca. 10 Minuten köcheln lassen. Tomaten waschen, putzen und in Stücke schneiden, zugeben. Ratatouille mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Zubereitungszeit ca. 1 Stunde. Pro Portion ca. 460 kJ, 110 kcal. E 4 g, F 6 g, KH 9 g

Foto: Food & Foto, Hamburg

1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag!
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga