Dienstag, 27. Januar 2015

26.01.2015


Hallo meine Lieben,


nachdem meine langjährige Nagellady  ein Kind bekam und ich danach auf der Suche war jemanden zu finden, der mir die Nägel anständig macht, hatte ich einige Versuche die echt schlimm waren.
Man hat ja so eine Vorstellungen oder???
Ich hatte mir dann einige rausgesucht und war so ziemlich gespannt, was mich da erwartet.
Ich hatte bisher immer Gelnägel, leider hielten sie keine 4 Wochen, manchmal krachte ein Nagel oder auch merere schon nach kurzer Zeit ab und ich musste schauen das ich einen Termin zu
reparieren bekam oder ich musste sie mir ganz abfeilen.

Was ich aber nicht sehr gerne tat!!!

Ich war ziemlich unzufrieden, auch ging es ums Geld, es waren wirklich unverschämde Preise bei manchen, denn die Arbeit die sie machten, war leider nicht sehr befriedigend.
Auch brauchten einige zu lang, andere waren mir dann doch so schnell  fertig und das Ergebnis, na ja... solala!  Bei mir müssen die Nägel einfach halten, denn ich koche jeden Tag putze und meine Hände sind ständig dem Wasser ausgesetzt ,natürlich verbunden mit Putzmittel.

 Also machte ich mich schlau und fand heraus das für mich nur Acylnägel in Frage kommt.

Acrylnägel oder Gelnägel – was ist besser?

Acylnägel

Bei Acrylnägeln arbeitet man mit einer Modellierflüssigkeit (Liquid) und einem Acrylpulver, welche miteinander verbunden, ein modellierfähiges Bällchen ergeben.
Acrylnägel sind noch härter und belastbarer als Gelnägel und bieten so eine gute Alternative, für all die, die mit Gel noch keine haltbaren Ergebnisse erzielen konnten oder dünnere Nägel haben möchten.
Die Technik ist jedoch nicht ganz einfach  zu erlernen, da es gerade beim Mischungsverhältnis auf Fingerspitzengefühl ankommt. 
Viele erfahrene Nageldesigner schwören auf Acryl

Ich natürlich auch hält super!!!

Gelnägel werden aus lichthärtendem Kunststoff, meist in drei Schichten (Haft-, Aufbau- und Versiegelungsschicht) hergestellt. Gel ist fertig und gebrauchsfertig vorgemischt. 

Es gibt im Wesentlichen 3 Varianten:
 
 Das Einphasensystem
 
Bei diesem System werden alle drei Schichten mit einem meist mittelviskosen Gel gearbeitet. Dies empfiehlt sich gerade für Naturnagelverstärkungen und erfahrene Nageldesignerinnen. Man kann hier erheblich einsparen, indem man größere Gebinde kauft.

 Das Zweiphasensystem
 
Dieses System besteht aus 2 verschiedenen Gelen. Entweder ein Gel, das sowohl als Haft –und Aufbaugel verwendet werden kann und eines, das zum Versiegeln genutzt  wird.
Oder aber ein Gel, dass man sowohl als Haft- als auch als Versieglergel verwendet und eines, das man für den Aufbau verwendet.

 Das Dreiphasensystem
 
Das gebräuchlichste und für Anfänger am geeignetste System besteht aus drei Gelen: Haft-, Aufbau- und Versieglungsgel. Jedes Gel hat eine andere Konsistenz, man kann also jede Phase auf die persönlichen Vorlieben abstimmen. 

Da ich ja schon einige male bei meiner jetztigen Fingerlady war, war der Anfang auch nicht so einfach, es gibt ja ne menge Sachen die man machen kann.
Es gibt french  Nägel, ganz lackiert oder so wie ich es jetzt endlich habe. Hat eine Weile gedauert, bis ich meinen Stil gefunden habe.
Und zwar:
Einen Farbenverlauf, so sieht man den Ansatz nicht so schnell und man kann sich alle Farben aussuchen die es gibt. Ja und damit es nicht langweilig wird bekommt immer mein Ringfinger eine kleine Applikatur zum Aufpeppen. 
Heute habe ich M&R von mir und meinem Freund die Inizialen.

Und hier kommen meine Januar Nägel!



Eure marga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga