Freitag, 1. Mai 2015

Meine Low Carb Lieblinsrezepte!

01.05.2015

Hallo ihr Lieben, 
seit 23 Februar 2015 ernähren sich mein Freund und ich Low Carb. Mein Freund hat Diabetis und nimmt Tabletten. Als er von einer  Untersuchung bei einem Arzt heim kam, sagte er zu mir....
"Schatz mein Arzt meint ich solle es mal mit Low Carb probieren um Gewicht zu verlieren."
Sei so lieb und mach mal.....Toll dachte ich jetzt muss ich wieder die Ernährung umstellen.
Ihr wisst ja selbst wie das so ist ,man ließt sich ein und schaut wie man anfängt.
Also hab ich mich durch die verschiedenen  Gruppen von facebook  gekämpft und bin mitlerweile sehr zufrieden.
Leider nimmt die Kocherei eine menge Zeit in Anspruch, denn man möchte ja  hier und da etwas tolles ausprobieren.
Meinem Freund schmeckt es super...ist immer sehr angetan von dem Essen das ich ihm Abends serviere.
Ganz ehrlich, es gibt super viele tolle und leckere Rezepte.

Hier ein paar Seiten mit  Gerichten die schnell und vor allem sehr schmackhaft sind.

LOW CARB 

https://www.facebook.com/groups/445627362174118/files/

https://www.facebook.com/groups/320253218178388/files/

https://www.facebook.com/groups/387880758031310/files/


https://www.facebook.com/groups/210318945824308/files/


Wie gut das es solche Gruppen gibt, aber auch die verschiednen Kochseiten wie Chefkoch habn mitlerweile auch Low Carb Gerichte. Oder bei google suchen, man findet immer etwas ein

 HOCH auf das INTERNET

Und hier sind sie nun...

ein paar meiner Lieblingsrezepte die ich schon probiert habe.

Schmorhähnchen

in cremiger Gurken-Senf-Sauce

http://eatsmarter.de/rezepte/schmorhaehnchen
leider habe ich gestern vergessen ein Bild zu machen sorry
Klassiche Tortilla in der Low Carb Variante !

Zutaten (4Personen)

2 Stangen Lauch
150g Räucherspeck
2 Eßl.Ölivenöl
8Eier
80g geriebener Käse 
3-4 Eßl.Sahne
2 Eßl gehackte Petersilie
Salz
Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

Den Lauch waschen, putzen und in 4-5 mm dicke Ringe schneiden. Den Speck klein würfeln. Zusammen mit dem Lauch in eine 
grosse Pfanne im heißen Öl 4-5 Minuten anschwitzen.

Die Eier mit dem Käse, der Sahne und der Petersilie verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Über den Lauch gießen und 3-4 Minuten  golden bräunen 
und stocken lassen.


Mithilfe eines Pfannendeckels oder eines grossen Tellers wenden und die Tortilla auch von der zweiten Seite 3-4 Minuten bräunen und fertig garen. Aus der Pfanne gleiten lassen und in Stücke geschnitten servieren.

Dazu einen leckeren Salat

Lasst es euch schmecken
*******************************************************************************
 
Zuchini Lasange
 super lecker

Und hier gibts das Rezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/1616691268862802/Zucchini-Lasagne.html


Bis bald eure Marga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga