Donnerstag, 23. April 2015

Herzlichen Glückwunsch-wir wollen Dich als Produkttester



23.042015

ProduktTest: 

Philips Nasen- und Ohrentrimmer 
Serie 5000 (NT5175/16)

 
Die Verpackung

In dem leeren Fach befand sich  eine Batterie


 Nach dem öffnen der Packung kann man den Inhalt herausziehen. In einer übersichtlichen  Plastikverpackungsschale sieht man  das Gerät mit dem gesamten Zubehör.



Zu Beginn des Tests habe ich den Aufsatz Shape benutzt. 


Hierzu gibt es noch einen Aufsatz der auf den Shape gesteckt werden kann, um einen Mindestabstand der Haarlänge zu gewährleisten. Ich empfand diesen Aufsatz als störend und überflüssig, da die Schnittbreite von 21 mm zu gering ist, um größere Haarmengen und Haaransätze zu schneiden.
 Mit den Sharp ohne Aufsatz kann man meiner Meinung nach nur die Koteletten gerade  schneiden, oder etwas ausdünnen. Benutzt man der Sharp um Haaransätze oder Augenbrauen nach zuschneiden ist das Ergebnis nicht besonders gut.
 
Kein optimales Ergebnis mit dem Shape.
 
Auch bei den Konturen ist kein befriedigendes Ergebnis zu sehen
 Der Scherkopf schneidet nicht gründlich, es bleiben Stoppeln und Haarreste übrig. 
Leider  halte ich die Steckaufsätze für überflüssig.


Als nächstes habe ich den Trim benutzt...


 Zu Anfang war ich sehr  skeptisch, den Trim im Ohr und in der Nase zu benutzen, weil man  nur die offene Schneidline sieht. Dieses Vorurteil ist schnell von Tisch, wenn man den ersten Versuch gemacht hat. Durch die Protec Tube-Technologie werden wirklich nur die Haare entfernt und die Haut bekommt keinen Kratzer, wie man hier auf dem Bild sehen kann.

 
 Im Gegensatz zum Sharp schneidet der Trim sehr gründlich und sanft. Mit wenigen Bewegungen lassen sich sowohl Ohren als auch die Nasen schnell und gründlich von den Haaren befreien.

Im Ganzen ist zum Gerät zu sagen, das  es sehr handlich ist und auf Grund seines Batteriebetriebs immer bereit .Für die Haarentfernung von Ohren und Nase ist er optimal geeignet. 
Den Sharp würde ich nur zu Not auf Reisen zum Nachschneiden der Konturen benutzen.

 Herzlichen Dank für diesen Produkttest

Roger&Marga



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga