Freitag, 17. Januar 2014

 Hallo meine lieben Bloggerfreunde!*

Ich weiß nicht wie es bei euch war, das Jahr war so schnell vorbei, es kam alles anders wie geplant und doch geht es immer weiter.
In den letzten Monaten, hatte ich nicht einmal mehr Zeit zu posten.
Ich habe meinen blog ganz schön vernachläsigt, schade eigendlich, denn ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch.
Auch weiß ich nicht, ob ich es dieses mal schaffe, wieder regelmäßig Berichte zu schreiben  und irgendwann mal ein Gewinnspiel zu veranstalten.
Wenn es dieses Jahr klappt und wir eine vernünftige bezahlbare Wohnung finden, dann steht noch ein Umzug vor mir...! Bin schon sehr gespannt was das neue Jahr mir bringt. Ich wünsche und hoffe sehr, das es besser wird wie das alte Jahr.
In diesem Sinne.....


Mit Pauken und Trompeten hat das neue Jahr begonnen. 
 War das ein Geknalle in der Silvesternacht!



 Hier ein paar tolle Gedichte zum neuen Jahr


Ein neues Jahr hat angefangen,
das Leben mischt die Karten neu,
zu großen Erfolgen möcht' man gelangen
und Glück und Geld haben, wie Heu.

Das Schicksal soll uns wohl bedenken,
mit seinen Gaben, derer viel
und uns nur schöne Tage schenken,
Zufriedenheit sei unser Ziel.

Doch wenn man's überlegt betrachtet,
wie wertlos ist doch Gold und Ruhm,
wenn lieblos man im Schmerz verschmachtet,
dann nützt kein Reichtum, Eigentum.

Drum wünschen wir uns Gesundheit, Frieden,
vor allem gedoch Bescheidenheit
und uns sei Gutes nur beschieden --
wir sind für's Neue Jahr bereit. 
*****************************************************

Das Jahr

© Claudia Duhonj-Gabersek

Am Anfang steht der Januar,
da sind wir meist des Geldes bar.
Im Februar, da wird genarrt,
bis Aschermittwoch uns erstarrt.
Ostern und Blumen krönen März,
öffnen so langsam Sinn und Herz.
Jetzt ist es Zeit für den April
beginnt mit Scherz, macht was er will.
Im milden Mai Hormonalarm,
da ist nicht nur die Sonne warm.
Der Juni ist jetzt nicht mehr fern,
nun essen wir die Kirschen gern.
Den Juli mögen Kinder sehr,
die Schule aus, Urlaub am Meer.
Heiss brennt die Sonne im August,
die Ernte ist des Bauers Lust.
September steht uns jetzt ins Haus,
wir holen die Pullover raus,
und haben den Oktober gern,
mit neuem Wein und Walnußkern.
November fällt das letzte Blatt,
wenn grauer Sturm kein Ende hat.
Dezember kommt der Weihnachtsmann,
dann fängt alles von vorne an.


*Ich wünsche allen meine Bloggerfreunde ein wunderbares neues Jahr 2014*
 Marga





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga