Sonntag, 26. Dezember 2010

Hallo meine Damen die gut rasierte Männer lieben!


Ich habe für meinen Mann bei Gillette die Testanfrage für den neunen ProGilde ausgefüllt. Wunderbare Weise wurde wir als Tester ausgewählt und das Paket kam kurz vor Weihnachten an. Es erforderte wieder einige Überredungskunst meinen Mann davon zu überzeugen, das es auch andere gute Rasierer gibt, außer dem den er gerade benutz. Also wurde erst einmal herumgenörgelt. Abgekürzt wurde die Diskussion erst als ich meinte,  erst einmal testen dann meckern. Also ergab er ich seinem Schicksal, da ich seinen alten Rasierer erst einmal beschlagnahmte.

Im folgenden Text beschreibt nun mein Mann wie er mit dem Rasierer so klar kam.

Gillette Pro Glide


Ist der Name des neuen Rasierers der viel verspricht. Das Gehäuse ist aus Metall und Kunststoff, gut verarbeitet und mit entsprechenden Gummierungen für einen sicheren Griff.  Der Rasierkopf ist gut beweglich und ist somit in der Lage auch Haare in den Problemzonen zu schneiden. Der Kantenschneider ist an der oben Kante des Rasierkopfs angebracht und kann durch drehen der Rasierers in der Hand benutzt werden.

Design


Der Rasierer wird mit einer transparenten,  blauen Halterung ausgeliefert. Es handelt sich um eine Aufnahme die leider nicht aufgehängt werden kann, was im Bad sinnvoll wäre, da das Spiegelboard meistens den Frauen gehört.  Unter dem Halter kann die Box mit den Ersatzklingen eingerastet werden. Der Rasierer selbst ist in den Farben Blau Silber und Schwarz gehalten. Die Form und die Anordnung der Farben und der Gummierung vermitteln den Eindruck eines hochtechnischen modernen Gerätes.

Verwendung


Ich habe den Rasierer mit meinem Standardrasierschaum verwendet um eine einheitliche Testumgebung zu schaffen. Der Rasierer liegt gut und griffig in der Hand und lässt sich gut führen. Der gut bewegliche Rasierkopf lässt sich auch in den schwierigen Problemzonen am Kinn gut führen. Leider muss in diesen Problemzonen mehrmals nachrasiert werden. Hier bin ich mir nicht sicher ob dies an der Schärfe der Klingen oder an der Klingenanordnung liegt, mein bisheriger Rasierer (auch ein moderner 5 Klingenrasierer) rasiert hier gründlicher. Trotz meines sehr harten Bartes ist die Rasur angenehm und die Haarschnitt kaum zu merken.
Leider hält die Schärfe der Klingen nicht sehr lange, schon nach der 3 – 4 Rasur, wird der Schnitt rauer und des fängt an zu ziepen. Auch lässt sich der Rasierer gut reinigen, was auf den richten Klingenabstand schließen lässt. Ich hatte in der Vergangenheit Rasierer die nur durch heftiges Aufklopfen gereinigt werden konnten.

Details

*       Dünnere, feinere Klingen, weniger Ziehen und Reissen
*       5 Klingen mit fortschrittlichster Beschichtung
*       Verbesserter Indikator-Lubrastreifen für besseres Gleiten
*       Neuer Klingenstabilisator hilft die Klingenpräzision während der Rasur beizubehalten
*       Komfort-Lamellen straffen die Haut und richten das Barthaar auf
*       Neuartiger Mikrokamm zur optimalen Zuführung der Haare zur Klinge

Zusammenfassung

Der Rasierer ist recht teuer, auch die Ersatzklingen 4Stk. für  bis zu 20 € je nach Geschäft halte ich für zu teuer. Der Preis wäre nur bei längerer Klingenschärfe gerechtfertigt. Der Kantenschneider ist umständlich zu bedienen, da man erst den richtigen Winkel für den Schnitt finden muss. Auch die Gründlichkeit der Rasur durch den Hauptrasurkopf ist nur durchschnittlich. In den Problemzonen muss öfter nachrasiert werden, was die Gefahr sich zu schneiden erhöht.  Somit stimmt für mich das Preis-Leistungverhältnis nicht. Trotz dieser Kritik halte ich den Rasierer ein gutes Produkt, welches sicherlich andere Rasierer schlagen kann, es kommt sicherlich auch auf den Haut-/Barttype an.
 
Kleine Anmerkung an Rande, meine Frau findet ihn zur Beinenthaarung prima und angenehm sanft. Hurra, mein Standardrasierer gehört jetzt wieder nur mir !


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga