Sonntag, 28. Juli 2013


Hallo ihr lieben Samtpfötchenliebhaber/rinnen,
hier habe ich etwas interessantes gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.
Für mich ist es sehr wichtig, da ich sehr gerne Blumen auf meinem Tisch stehen habe.(wo natürlich unsere kleine Modelmaus, gerne mal draufhüpft und dort rumschnuppert oder auch mal etwas anknappert) Natürlich achte ich sehr genau darauf  was  meiner kleinen Penelope gefährlich werden könnte.Als ich einen neuen Blumenladen bei uns endeckte und ich die Gestecke und die ganzen  blumenarrangements gesehen habe die mir soooo gut  gefallen haben, musste ich ja erst mal wissen, ob diese Blumen auch für Samtpfötchen in Frage kommen.Ich unterhielt mich mit der Dame  und fragte sie ob die Blumen giftig für Katzen seien, natürlich konnte sie mir keine Antwort geben.Aber sie bot mir an mal im Internet zu schauen.
Aber so richtige Auskunft konnte sie mir auch nicht geben,also ließ ich es und wollte mich dann doch erst mal richtig informieren. Wozu gibt es das Internet.
Momentan habe ich keine Blumen stehen, denn bei dieser Hitze hält sich nichts im Dachgeschoss.
Habe mir schon ein kleines Zettelchen geschrieben mit den giftigen Blumen und wenn es endlich das Wetter wieder zulässt, dann werde ich  das schönste Blumengesteck holen das es gibt.

http://www.catspot.de/katzen-gesundheit/agila-sommerspecial/giftige_pflanzen/?utm_medium=email&utm_source=contentnewsletter&utm_campaign=2013-07-17_newsletter_cs_DE




Giftige Zimmerpflanzen

  • Dieffenbachie und Zimmerkalla (höchst giftig)
  • Topfazalee
  • Birkenfeige
  • Gummibaum
  • Efeu
  • Philodendron
  • Geranie
  • Agave
  • Hortensie
  • Alpenveilchen
  • Weihnachtsstern

Gerade Jungtiere finden neu angeschaffte Topfpflanzen und Blumensträuße oft äußerst interessant. Gerade im Frühling bei schönen Blumensträußen aus Maiglöckchen, Osterglocken und Tulpen ist große Vorsicht geboten!


Giftige Pflanzen im Garten

  • Buchsbaum
  • Kirschlorbeer
  • Oleander
  • Rhododendron
  • Narzissen (darunter fallen auch die Osterglöckchen)
  • Hyazinthe




  • Eibe
  • Tulpen
  • Maiglöckchen
  • Schneeglöckchen
  • Christrosen









Bei Verzehr können Symptome wie Erbrechen, Durchfall, Apathie, Speicheln, Krämpfen, Zuckungen, Taumeln, veränderter Atmung oder ungewohnter Pupillengröße, Rötungen und Nervosität auftreten. Die Liste führt lediglich häufige genommene Giftpflanzen in Haus und Garten auf, ist aber nicht vollständig. Fragen Sie bei Unsicherheiten unbedingt Ihren Tierarzt.



Und hier mal ein paar Bilder von den Zimmerpfanzen!


 Zimmercalla
Topfazalee
                                                     

agave





Philodendron

Philodendron








Geranie


Birkenfeige

Dieffenbachie


Hortensie



Gummibaum






Efeu








 Ich wünsche euch und euren Mietzen alles gute

Marga











Donnerstag, 25. Juli 2013

Herzlichen Glückwunsch!
Sie wurden ausgewählt, um an folgendem Test teilzunehmen:
Haarpflege "Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl im Test" von GUHL.
Bitte teilen Sie uns in den nächsten Tagen Ihre Meinung zu diesem Produkt mit, in dem Sie das Formular auf folgender Seite ausfüllen: http://www.gofeminin.de/world/communaute/club/expert-club/feedback.asp?TestID=261&ProductID=258
Bitte beachten Sie: Nutzer, die das Formular nicht ausfüllen, können bei zukünftigen Tests leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Viel Spaß mit gofeminin.de und besuchen Sie

uns doch bald wieder!
Ihr Team von gofeminin.de




 
Testprodukt
 
Die Zukunft ist weiblich

Dienstag, 23. Juli 2013

Lieber Colgate Deutschland Facebook-Fan!
Du hast vor einiger Zeit an unserer Verlosung der neuen COLGATE MAX WHITE ONE LUMINOUS Zahncreme teilgenommen und gewonnen! Wir senden dir in den nächsten Tagen eine der 500 Zahncremes an die angegebene Postadresse.

Erzähle uns deine Meinung auf  

http://apps.facebook.com/colgatemaxwhite/?mec_ref=mail3 
und gewinne tolle Accessoires!

Dein Colgate Deutschland Facebook-Team


 Diese  Zahncreme mit 75 ml kostet  2,89 €.  Die Tube befindet sich in einer Packung,
was man aber wegen der Umwelt sicherlich auch weglassen hätte können.
Die Zahnbcreme ist hellblau mit kleinen Partikeln in tieferem Blau.
  
Nach dem testen werde ich dann berichten...
also bis bald....




 

Freitag, 12. Juli 2013


Hallo meine lieben bloggerinnen,
es wäre ja  zu schön, wenn mal ein paar Tage rumgehen würden ohne das etwas passiert. Euch geht es doch sicherlich genauso oder??? Hier gibt es so viele Mamas mit kleinen Kindern, die jeden Tag auf Hochtouren ihr Arbeitsrytmus schaffen  müssen. Das nur mal so nebenbei erwähnt.
So war es auch mal wieder bei mir, es kommt immer unverhofft, aber Gott seit Dank nicht so oft.....lol
Wie ja einige von euch schon mitbekommen haben, war mal wieder etwas mit meinem blog nich in Ordnung. Ich musste 51 Entwürfe löschen.
Dann  kam noch eine Fehlermeldung der Seite und es klappte nichts mehr.Ich könnte jedesmal verrückt werden...
Ich versuchte schon mal einen blog bei overblog einzurichten, aber das geht ganz schön schwer, hatte auch schon soweit eingerichtet, als ich dann doch mal auf die Idee kam über firerfox  meinen blog zu testen und was soll ich sagen wie ihr sehrt es klappt wieder aber nicht  mehr auf Explorer XP.
 Da stimmt etwas nicht.Ich glaube das ganze betriebssystem stimmt irgendwie nicht mehr.Der PC ist ja auch schon in die Jahre gekommen und ich hoffe sehr, das ich bald mal einen neuen bekomme. Denn irgendwie mag ich firerfox nicht so gerne.
Nun muss ich leider damit arbeiten um so wieder meinen blog zu benutzen und endlich mal wieder ein paar Berichte schreiben zu können.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende!
 marga

Donnerstag, 11. Juli 2013


Hallo ihr Lieben,


 Mandy und ich  waren in  Berlin!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kanns  immer noch nicht fassen......es war super toll, aber sehr anstrengend....
Meine Tochter ist nun endlich mit der Schule fertig und fängt am 01.09.2013 ihre Ausbildung als Hotelfachfrau im maritim an.
Natürlich möchte sie vorher noch ein bisschen was von der Welt sehen....
Da ihr Freund kein Urlaub bekommt und ich mit meiner Tochter das letzte mal vor 13 Jahren im Urlaub war, habe ich mich entschlossen mit ihr3 Tage nach Berlin zu fahren....


Ankunft Hauptbahnhof Berlin Mitte


*Unser Hotel*

Nordic Hotel Berlin Mitte***
 
umgeben von Baustellen ohne Ende.....
Richtung Bahnhof... oder Brandenburger Tor ....
unmögliche Radfahrer die einem fast umfahren und schreckliche Geschäftsleute die einem fast über den haufen rennen.



1 x Berliner WelcomeCard für 48 Stunden mit Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel der Zonen A und B und Ermäßigungen von 25 % bis 50 % bei 150 Berlin Highlights wie Fernsehturm, Sealife, Madame Tussauds, Museen oder Schifffahrten


 Unser Zimmer sah wirklich sehr schön aus, sauber und gepflegt mit Klimaanlage!
Ankunft Tag 1, gleich gehts los.... Es gibt viel zu sehen..... laufen wir los......



Badezimmer

Schreibtisch und Flachbildfernseh

Brandenburger Tor....



Maskottchen von Berlin

Unser erstes Mittagessen

Original Berliner Currywurst.....

Danach ging es weiter....

mit diesem Bus oben ohne.....
Stadtrundfahrt durch Berlin Mitte

Zwei Sonnenbrillen auf Tour....
Echt oder Unecht?????
Auf der Wiese vor dem Reichstag...

Brücke über die Spree

Der Sitz der Bundeskanzlerin wird auch von den Berlinern "Waschmaschine " genannt

















Haus der Kulturen

Frühstücksraum










 

Ich bin dabei**


Hallo ihr Lieben da draussen,
da ich ja schon einmal das Glück hatte testen zu dürfen, habe ich diesmal vor, die Cocktails zu verschenken und testen zu lassen. Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt....!


Alle die testen dürfen... viel Spass beim mixen und schlürfen...,
man wird süchtig danach so lecker sind sie....

marga





Freitag, 5. Juli 2013

gewonnen im Juli!

Liebe Teilnehmerin,
lieber Teilnehmer,

vielen Dank, dass Du bei unserer "Facebook Aktion - 100 Tage Glücksmomente" teilgenommen hast.

Leider hast Du nicht den Tages-Hauptpreis gewonnen.

Unter allen Teilnehmern auf Facebook verlosen wir aber zusätzlich pro Tag 10 exklusive iPad - Hüllen.

Herzlichen Glückwunsch, Du gehörst zu den Gewinnern.

Wir hoffen Du freust Dich über Deinen Preis, er wird Dir in den nächsten Tagen zugesendet.
Mit freundlichen Grüßen

Dein Deichmann Team